Beiträge von locke666

    Ich finde Cockpit Spray ist das letzte, die Armaturen sehen davon vollig speckig aus! Und hinterher bleibt der Staub immer darauf darauf kleben wie Insekten auf der Windschutzscheibe. Benutze zum Reinigen des Cockpits immer ganz normales Wasser mit Spülmittel und einen fusselfreies Tuch. Reicht völlig aus!

    Zitat von MadDStylezz

    setz ihn doch einfach mal für 9000 rein und guck was passiert :D


    Sportlicher Preis für ein QP, auch wenn es mit Gasanlage ganz interessant ist. Aber irgendwo steht in Deutschland ja jeden Tag ein Vollidiot auf. Und die findet man meist bei Ebay ;)


    Würde sagen 6000 - 7000€ wäre schon ein sehr guter erlös für das QP.

    Moin!


    Habe mal eine Frage lässt sich die Komfortschliessung nur über das Fahrertürschloss betätigen oder ist das auch mit der Funk FB möglich? Habe bei BMW nachgefragt, da sagten die das durch längeres drücken gehen soll. Habe jetzt gerade in Betriebsanleitung gelesen das es aus Sicherheitsgründen nur über das Schloss geht. Haben die bei BMW selbst keinen Plan oder was?

    Vielen Dank, das war ja schon mal hilfreich und Informativ! Dachte das Imprägnieren wäre ein absolutes muss. Denke werde das aber trotzdem machen, Schaden wkann´s ja nicht [ausser dem Geldbeutel ;-)]. In die Waschstrasse fahre ich mit meinen Autos grusätzlich nicht und mit ne´m Cabbi schonmal garnicht, bei mir wird immer per Hand gewaschen! Das mit der Bürste ist auf jedenfall ein guter Tipp!


    Danke!


    Schöne Grüsse aus Dänemark

    Moin!


    Wer kann mir sagen welchen Durchmesser die Originallautsprecher vorne und hinten im Cabrio haben. Will die gerne austauschen. Welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen? Und sollte man die mit einem gesonderten Amp betreiben. Habe ein Kenwood KVT-729 Moniciever, der hat so schon 4x 50W (4x 30W Sinus) Leistung.Ausserdem will ich einen Sub + Amp einbauen. Was ist da die bessere Lösung, Einbau in Skisacköffnung oder Basskiste. Zu welchen sub´s + Amp´s könnt ihr mir da raten. Welche Basskisten passen überhaupt unter den Verdeckkasten?


    Vielen Dank schonmal
    Locke

    Moin!


    Da ich ja jetzt ein Cabbi habe, könnte ich mal ein paar Tipps von euch zur Pflege gebrauchen.


    Mit welchem Mittel Reinigt und imprägniert ihr euer Verdeck? Wie behandelt ihr eure Heckscheibe? Wie sollte die Dachdichtung auf der Frontscheibe behandelt werden das sie Dicht bleibt? Und vorallem wie oft sollte man diese Dinge machen?


    Gruß
    Locke

    Ok, also eher so der rasante Fahrertyp ;-). Mit dem linken Fuss hatte ich damals bei meinem ersten Automatik Wagen auch anfangs "das Problem". Ist schon Sch.. wenn man die Kupplung treten will und man die Bremse erwischt... Uha... Also bei ner kleinen Maschine würde ich auf jedenfall auch Schaltung vorziehen. Habe während meiner Suche zu beginn mal ein 318 Cab mit Automatik probe gefahren, da ging sogut wie gar nix! Das würde mir dann auch kein Spass machen.m3launch

    Zitat von Biggi

    Ja, einmal!
    Das Auto habe ich nach nicht ganz 3 Wochen darüber ärgern, dem Händler zurück gebracht! :fume:


    Was war denn so ärgerlich? Ich ärgere mich beim Schaltwagen z.B. im Stadtverkehr über ständiges rauf und runter schalten das gleiche gilt für Stau auf der Autobahn. Wollte früher auch nie Automatik haben, aber seit ich damals meinen Audi V8 Typ D11 hatte, will ich die Automatik nicht mehr missen. Ist einfach viel entspannteres fahren. Mehr Kraftstoffverbrauch oder Leistungseinbußen find ich da als gg. Argument eher uninteressant! Ist halt Geschmacks sache.

    Was fehlt eigentlich noch zum Paket? Stossfänger vorne ist klar. Die Schweller und Spiegel hat er schon. Am Heckstossfänger ist das doch nur der Diffusor oder muss man da auch ne´n Kompletten Stossfänger für haben? Und die seitlichen Stossleisten fehlen noch. Gehört da noch mehr zu? Falls noch jemand die fehlenden Teile zu Verkaufen hat kann er sie mir gerne anbieten! Bevorzugt in Montrealblau - Metallic was die Stossstange(n) angeht.

    Zitat von Koko+Lores

    Ist das da ne Spiegelung am Kotflügel oder ist der verkratzt?


    Aber sehr schönes Cab, ggf. noch nen bischen tiefer und M-Paket, dann ist das nen Bombenteil mit :Tasty:-Garantie ;)


    Ne das ist nur ne Spiegelung am Kotflügel! Der ist schon ein bisserl tiefer, sind H&R (40/10) Federn verbaut. Mir persönlich reicht das völlig aus.

    Zitat von fu86

    Frag dich nur eins.
    Wenn das so günstig ist, warum haben es die Experten die in der Nähe wohnen (gibt ja genug Baucontainer-Händler) noch nicht abgeholt und für nen 1000er mehr vertickt? Das ist das einzige was mich stutzig macht.


    Moin!


    Habe heute endlich den Vorbesitzer des Cabrio´s erreicht. Wahr ein sehr erfreuliches Gespräch! Das Cabrio befindet sich offenbar wirklich in dem vom Händler u. TÜV Zertifikat beschrieben Zustand. Der Wagen wurde in den letzten 3 Jahren nur selten gefahren, da er in der Garage von seinem Sommerhaus in Spanien gestanden hat. Die Km und Pflegezustand sind absolut echt wie mir der Herr Dr. nochmals versichert hat Freue mich schon drauf in 2 Wochen endlich wieder Besitzer eines E36 zu sein!

    Zitat von mt187

    OH MAN! mir fehlt noch n bissi kohle für mein cabi (ist schon angezahlt bei bmw) und normalerweise wollte nen nachbar mir morgen das geld geben - für meine licht verunfallte kawa zx10r... ABER: der kerl ist nicht mehr zu erreichen.... nun muss ich bis heute nachmittag warten, da kommt dann n händler und holt die kawa gegen cash-das hat man davon wenn man sich auf andere verlässt. nun hat aber bmw schon dicht wenn ich die kohle habe... ist das ÄTZEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und nummernschilder nebst papieren liegen schon neben mir-könnt ihr euch vorstellen wie das frustet?


    Oh man, das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Muss ja selber noch ca. 3 Wochen warten. 3 Wochen vorfreude, wie soll ich das nur aushalten!


    Habe heute versucht den Vorbesitzer des Cab´s anzurufen, leider war nur seine Notrufzentrale erreichbar. Die Dame sagte, das ich da am Montag zur Praxiszeit nochmal anrufen solle.
    Bin echt gespannt ob der mir auch nur gutes zu erzählen hat!

    Zitat von fu86

    Frag dich nur eins.
    Wenn das so günstig ist, warum haben es die Experten die in der Nähe wohnen (gibt ja genug Baucontainer-Händler) noch nicht abgeholt und für nen 1000er mehr vertickt? Das ist das einzige was mich stutzig macht.


    Habe ihn auch gefragt warum der Wagen noch zu haben ist, da ich ihn ja auch schon länger beobachte. Er sagte das da schon einige waren die den Wagen haben wollten, aber nicht anähernd einen vernüftigen Preis geboten haben!


    Wie ich schon geschrieben habe, werde ich den Wagen selbst auch nochmal genau begutachten und beim geringsten zweifel ggf. selber nocheinmal beim TÜV vorführen.


    Denn soviel kann ich sagen, einem Händler traue ich nur soweit wie ich ihn werfen kann!
    Will damit damit das Gewerbe nicht unter den Generalverdacht stellen ausnahmslos Gewerbsmässigen Betrug zu betreiben, Fakt ist allerdings das der Anteil an schwarzen Schafen höher ist als der der Weissen!


    Habe mir in den letzten 2 Monaten im Umkreis von 150Km ca. 25 Cabrios angesehen. Über das was ich dabei erlebt habe, kann ich schon fast ein Buch schreiben!
    Da können einem die, die Absolut keine Ahnung haben echt nur Leid tun!


    Gebrauchtwagenkauf ist halt auch mit etwas Mut zum Risiko verbunden! Werde ja sehen ob sich die Kosten für den Flug auszahlen. Habe zumindest schonmal alles getan was ich aus der Ferne tun konnte.


    Auch wenn ich jetzt schon eine Anzahlung leiste, kann ich vor Ort ja noch vom Kauf zurück treten. Auch wenn dieses erst in 3 Wochen soweit ist!


    Wünsch euch beiden auch viel Glück mit euren Cabrios, und viel freude am fahren!

    Habe heute nochmal mit ihm telefoniert.


    Das Cabrio gehört wohl wirklich seinem Bruder. Er will den Verkauf aber über seine Firma laufen lassen.
    Brauchte da noch nichtmal was zu sagen, kam von ihm selbst.
    Bin jetzt absolut überzeugt das es kein Fehler ist.
    Bekomme morgen den Kaufvertrag zugeschickt! :auto: