Welche Automarke bzw. Auto würdet ihr noch nehmen ausser BMW

  • Das ist sowieso alles Mist. Auf einmal heißt es !!!!Feinstaub!!!!
    Selbstzünder dürfen nicht mehr fahren und was nicht alles.
    Dabei fallen nur 27% davon auf Verkehr zurück. 13% davon
    sind Kraftfahrzeuge, 4% davon sind Pkws!!! Die Industrie ist
    nicht Schuld, sondern die Autofahrer...
    Und alles nur, weil unsere Regierung gepennt hat...
    Glück denen, die einen Peugeot oder Citroen fahren ;)

    Gruß shadow

  • Klaro is doch immer so!
    Erst jagen se alle Leute in den Diesel rein, und nachher wenn genug Leute nen Diesel gekauft haben werden sie abgezockt

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • hi,



    Zitat

    Einen BMW kauft man sich ja nicht einfach so, sondern weil man
    das sportliche Image mag.

    also ich hab meine letzten bimmer wegen dem motor und dem innenraum gekauft.

    ich habe bisher nie ein vergleichbares auto mit einem solch guten sound, leistung und haltbarkeit gefahren...das zum fahrer ausgerichtete cockpit ist auch sehr geil..
    heisst, es kann durchaus sein, dass ich doch mal ein 'aha'-erlebnis in einer anderen karre haben werde und bmw den rücken zukehre.

    das 'image' von bmw find ich im gegenteil sogar oft eher belastend...
    (türkenschleuder, zuhälter- prolokarre.. etc)

    vom in meinen augen 'widerlichen' weiss-blau mal abgesehen...
    ich steh nämlich nicht auf bayern :icon_twis


    ich hab vor der 'aktuellen' anschaffung lang hin und her überlegt, was ich kaufen soll...
    opel hat nix brauchbares in der preisklasse...
    vw kommt nicht in frage.
    von den franzosen wär der clio was gewesen, aber irgendwie zu klein und mit gescheiter motorisierung verheizt oder überteuert...

    ford ist mir unsympathisch.. skoda brauch ich auch nicht, und fürn mercedes bin ich noch zu jung *g

    also shadow, was sind in deinen augen 'brauchbare alternativen' zum bimmer?

    ich hab momentan keine (die ich mir leisten könnte)

  • der Polo läuft auf meine Mutter (also gehört er ihr auch) *fg* da kommt mein Beitrag schon hin oben !!!!!!!!!!!!!!!!



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Khaaoos

    also ich hab meine letzten bimmer wegen dem motor und dem innenraum gekauft.

    ich habe bisher nie ein vergleichbares auto mit einem solch guten sound, leistung und haltbarkeit gefahren...das zum fahrer ausgerichtete cockpit ist auch sehr geil..


    Die Symbiose dieser Komponenten ist für mich ein sportliches Image ;)

    Alterenativen sind zum Beispiel die Toyotas. Sehr preisgünstig durch
    schnelle Modellwechsel, das Zuverlässigste, was es auf dem Automarkt
    gibt (ADAC).

    Im Übrigen sind fast alle deutschen Marken günstiger, ausser Mercedes
    und Porsche vielleicht... Man muss nur die richtigen Autos vergleichen.
    Ein Golf und ein 3er sind nicht die gleiche Liga. Und ein Clio schon gar nicht!

    Gruß shadow

  • hi,

    ein 'image' ist für mich was anderes..
    ich hab meinen ersten bmw vor 9 jahren gekauft und daher sind das eher erfahrungswerte, aufgrund derer ich mich für den jetzigen entschieden hab.

    toyota supra wäre evtl. ne alternative gewesen, aber der hätte im vergleich etwa dasselbe gekostet, und ich hätte die 'katze im sack' gekauft, da ich nie so ein auto gefahren bin...

    ich bohr mal weiter :)
    welches 'deutsche' auto hast du denn im sinn?
    mir fällt auf anhieb irgendwie keins ein, was vergleichbar wäre und meinen ansprüchen an leistung, austattung, haltbarkeit und design (2türer) genügen würde..

    der clio 16v bzw. vor allem die rallie edition is schon ne kleine rakete
    (wobei ein clio ja eindeutig französisch ist, nich wahr *g)

    greetz

  • ich bin der Meinung, dass heutzutage alle Autos gleich gut oder schlecht sind. Jeder kauft sich ein Auto was er sich leisten kann. Für die einen ist das Auto ein Hobby und Faszination für die anderen ein Gebrauchsgegenstand, daher kann man aus den obigen Debatten keine Objektivität herausfiltern. Alle (hoffe ich) die hier sich versammeln gehören zu der Hobby-Faszination-Fraktion. Wobei ich der Überzeugung bin dass die meisten trotzdem bei BMW bleiben werden (ich zähle mich auch dazu), auch wenn der automobile Markt eine Menge interessanter Alternativen anbietet.

    Gruss

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Hi,

    also ich würde mir einen A3 von Audi gefallen lassen.

    Aber sonst würde ich glaube ich nie von BMW wechseln..
    mein Traumwagen ist ein neuer M6! Ich finde dieses Auto einfach nice!! :)

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • also ich könnte mir gut nen benz vorstellen. wollte mir zuerst als nachfolger für meinen 316i E30 auch eine c-klasse kaufen. aber als der kauf geplatzt ist, hab ich mich für den jetzigen 325er entschieden. :)

  • Wenn ich objektiv bleiben soll, dann wären für mich der Astra F GSI 16V oder oder ein Japaner (die bauen klasse zuverlässige Autos) eine Alternative. Eventuell noch ein Corrado (obwohl ich ja VW wie schon erwähnt nicht mag!)
    Ach übrigens....eine Supra etc sind fast schon Traumautos, die auch nen haufen Geld kosten. Daher war es mehr als "Traumwagen" gedacht.
    Und hier mal nen paar Autos, mit denen ich privat keinen Meter fahren würde: Seat Marbella/Fiat Panda, ne Ente, Renault 5, Golf 4/5!!! Alle Karren in meinen Augen total daneben.

  • hi,
    also wenn es irgendwann soweit ist stehe ich vor einer großen entscheidung.welches auto wird es nach dem e36? wenn das geld stimmen sollte eventuell einen e39 oder den neuen 3er. aber auf so vw polo etc. klassen habe ich keine lust drauf. es sollte schon auf das auto drauf ankommen.wie gefällt er mir überhaupt was für ein motor und wie ist die ausstattung.

  • Ich finde auch die Zuverlässigkeit immens wichtig. Die ist bei den kleinen oftmals nicht gegeben. Man hat selten Glück mit solchen Fahrzeugen. Bei BMW hast du nun mal Qualität. Genauso wie bei Mercedes (nicht die Elektronikverseuchten). Zudem muss ich an nem Auto SPAß haben und nicht in Deckung gehen, wenn mich jemand bekanntes damit sieht. Vielleicht meinen einge das wäre kleinkariert und es kommt nicht darauf an, was ma fährt. Ist ja richtig. Ich würde nie jemanden doof anmachen weil er ein Auto fährt was absolut kacke ist. Aber ich fühle mich einfach in einem "gescheiten" Auto wohler und es gibt mir irgendwo auch Bestätigung, weil es mein Hobby ist.

  • Hat schon diverse BMW. Und Japan-Sportler. Würd ich mir sofort wieder kaufen. Gehen auch besser als unsere BMWs. Muss man anerkennen. Aber den seidenweichen Lauf und den Sound eines Reihensechsers findest nur bei BMW.
    Hatte auch schon diverse Audi und VW (ausser Golf, da setz ich mich nich rein) und das alles knicken. Freundin hat nen Calibra, wunderschöner Wagen, aber anschauen is halt nicht alles, technisch kannst den nur verbrennen...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Also da ich bei Audi un VW arbeite muss ich sagen das ich auch großer AUDI-Fan geworden bin!
    WÜrde ein schönes Audi Cabrio (Audi 80,A4) fahren, vom Bezahlbare her!
    Bin schon auf Arbeit Audi RS4/RS6 Plus gefahren sinn tolle autos, aber unbezahlbar!
    Doch am meisten hat mich mal so ein AUdi Sportcattro un Audi V8 beeindruckt!

    Aber bin froh das ich mein schönes coupe habe!

  • also ich finde ja, dass jeder hersteller irgendwo ein schönes auto in seinem regal stehen hat. bei mercedes ist es z.b. der neue slk. gefällt mir wirklich gut. bei audi sind die kombis sehr schön. porsche ist eh geil.

    warum heisst es eigentlich immer aussehen, motor, haltbarkeit?! schaut ihr auch etwas auf die sicherheit? wieviele airbags z.b.... oder wie die bremsen sind... grad bei den bremswegen gibt es ja gewaltige unterschiede...

    was nützt mir ein auto, was nen guten motor hat, geringe kosten etc, aber nen bremsweg von 100 auf 0 von 42 meter??!! oder wo dir nach 10 versuchen die scheiben um die ohren fliegen....

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • hi,



    Zitat

    warum heisst es eigentlich immer aussehen, motor, haltbarkeit?! schaut ihr auch etwas auf die sicherheit? wieviele airbags z.b.... oder wie die bremsen sind... grad bei den bremswegen gibt es ja gewaltige unterschiede...


    bremsen waren bei bmw eigentlich immer top :hup:
    airbags...naja.. hab keine und hatte nie welche... :wunder: