• 1.) Guck zuerst nach der Sicherung, 23.
    Wenn die kaputt ist, ist die Heizung immer an.


    2.) Heizungsventil defekt = ständig geöffnet (Motorspritzwand neben dem Bremskraftverstärker)
    Mess aber erstmal am Wasserventil nach ob da Spannung anliegt, falls "Ja" und er heizt trotzdem ist das Wasserventil kaputt. Kostet ca 40€.
    Falls da keine Spannung anliegt obwohl du auf ganz kalt hast können mehrere Sachen defekt sein. Z. B. der Luftfühler der Heizung (sitzt hinterm BC im Luftstrom) oder das Steuergerät selbst.
    Also erstmal testen bevor ein neues Wasserventil gekauft wird.
    In 90% hat sich die Dichtung vom Wasserventil aufgelöst und klemmt nun fest, so dass immer Wärme durch kann.

  • Hiii,
    D A N K E für die ausführliche und schnelle Antwort ;)
    Habe mir das ausgedruckt und werde die Tage da mal beigehen ;)
    Da er ja heizt, ist es ja im moment nicht so dringlich, als wenn es andersrum wäre *grins*