Handschuhfach bleibt nicht mehr zu.

  • Seit gegrüßt, mein Handschuhfach will nicht mehr zubleiben ausser wenn ich es abschließe das hat aber zur Folge, dass ich nie was aus dem Fach holen kann wen der Motorläuft.:00000003:
    Ich hatte das obere Teil mit den Lüftungsgittern draußen hab mir das ganze mal angesehen und siehe da es schließt und bleibt auch zu.
    Tja aber leider nur bis ich es wieder eingebaut habe, denn wenn ich das Teil reindrücke macht es klack und das wars dann hält der Deckel vom Fach net und geht wieder auf.
    Also das ganze noch mal ganz vorsichtig, funktionier t auch aber nur mit einem Spalt und wenn ich den Deckel so zudrücke wie er sein sollte dier klack und das wars.
    Und so wie ich die Sache sehe wird das nicht lange halten mit dem Spalt weil bestimmt irgendwer meint was denn da los und erst mal drückt.....
    Ich hab mal Fotos gemacht und fände es gut wenn jemand eine lösung weiß, ich habe die Vermutung, dass es mit dem Kunststoffriegel zusammen häng der das Schloss zuhält ich glaube an dem fehlt ein Stück.
    Kennt jemand die Teilenummer?

  • Hab im Do it yourself eine Datei reingestellt,wie man den spalt weg bekommt.
    ist zwar auf Englisch,aber man versteht es auch so,was zu tun ist.

    MFG Mani73


    Wenn zwei einer Meinung sind,hat einer zuwenig nachgedacht.....

  • Hab das gleiche Problem, nur ist bei mir der Spalt noch nicht so ausgeprägt und
    das Handschuhfach fällt nur ab un zu mal runter.
    Bin dann auch auf die Anleitung im Do it yourself gestoßen und wollte mir heute
    beim freundlichen diesen Plastikhaken holen. Die hanben aber gemeint, dass es
    das Teil gar nicht einzeln gibt, sondern nur die Leiste mit den Lüftungsgittern
    komplett mit der Ganzen Schließmechanik. Auf der Explosionszeichung war der
    Haken auch nicht einzeln drauf, oder zumindest nicht zu erkennen.

  • Hab das Teil jetzt doch bekommen und gleich eingebaut. Das Handschufach
    hält jetzt auch wieder.
    Hat die Nummer 51 16 8 168 863 und kostet bei BMW 0,63€

  • Das ist der Plastikhaken, der auf den Fotos abgebildet ist.
    TeileNr 51 16 8 168 863
    Sieht aber auf der Explosionszeichnung, die die da bei BMW aufm PC haben,
    ganz anders aus

  • Zitat von BigMike

    Das ist der Plastikhaken, der auf den Fotos abgebildet ist.
    TeileNr 51 16 8 168 863
    Sieht aber auf der Explosionszeichnung, die die da bei BMW aufm PC haben,
    ganz anders aus


    Vielen Dank dann werd ich morgen mal zum Freundlichen fahren.:Küblböck: