Welche Tieferlegung?

  • Hallo Leutz!!!
    Ich fahr einen 316 Compact Bj.95. Ich hab mir vor 2 Wochen neue Felgen gekauft.Es handelt sich um Keskin KT4 New Racer in 8*17 ET35 215/45/17
    u. 9*17 ET35 235/40/17.Nu soll der Bursche Tiefergelegt werden weil mir zuviel Platz zwischen Radhauskante u. Rad ist. Ich weiß nicht welche Tieferlegung ich drunter bekomme ohne die Radhäuser noch machen zu müssen?Welches Fahrwerk empfehlt ihr mir?
    Danke

  • Ich würde auf ein Gewinde Fahrwerk zurück greifen. DA kannst du die Tieferlegung immer noch ändern sollte es dir nicht mehr tief genug sein ohne ein neues Fahrwerk zu kaufen.
    H&R, KW Variante II, die würde ich nehmen.

  • Wie ich schon mal in nem anderen Beitrag geschrieben habe, ist die Tieferlegung ziemlich uninteressant bezüglich des Platzes im Radhaus.


    Wenn du mit Serienfahrwerk voll eingefedert bist und mit Sportfahrwerk voll eingefedert bist kommt das aufs gleiche raus. Von daher spielt das eigentlich keine Rolle. Es sei denn, dass bei der Abnahme der Räder nicht so genau hingeschaut worden ist.

  • Mal ne ganz generelle Frage:

    Wieviel willst Du denn für was investieren?

    Bielstein PSS9 währe wohl das beste Gewindefahrwerk mit allen Einstellungsmöglichkeiten, kostet aber auch so 1600 Euro!

    Bei normalen Gewindefahrwerken welche nur höhenverstellbar sind würde ich zu H&R oder KW InoxLine greifen was dann so bei 1000 Euro liegt!

    Bei Sportfahrwerken um die 60/40 würde ich zu H&R CupKit oder Bielstein B8 mit H&R oder Eibach Federn greifen. Kostet so um die 500 Euro!

    Federn natürlich H&R oder Eibach, was dann so 250 Euro kostet!

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • würde dir auch zu einem Gewindefahrwerk raten da kannst es dir so hindrehen wie es Dir am besten gefällt ...............................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • also 1600 eurp für n gewinde wäre mir ja viel zu blöde. ausserdem haben originalfahrwerk und sportfahrwerk nicht den selben endanschlag. kürzere feder bedeutet bei voller einfederung tiefer. ausserdem ist es manchmal erforderlich um die maximale tiefe von federn zu erreichen, den anschlagdämpfer aus hartschaum zu kürzen. dann kann das fahrwerk auch weiter einfedern, bedeutet tieferer endanschlag. mit den felgen bzw den einpresstiefen sind 60/40 oder 70/35 oder sowas machbar

  • So viel Geld für ein Gewindefahrwerk wollt ich eigentlich nicht ausgeben. Es gibt ja bei DTS so eins von OXO Style für 549€ aber das wird warscheinlich nix besonderes sein????????????Könnt ihr mir was empfehlen bis 700€???? Danke im vorraus

  • schau mal bei Matze auf die Seite vielleicht findest ja wat www.dornheimer.de oder schau ma bei ebay ............................





    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ich würde das Bilstein B16 PSS9 empfehlen.
    Kostet bei premio 1451€
    Wem das zu teuer ist Bilstein B14 PSS (ohne Härteverstellung)
    Kostet bei premio 1022€

    Ich hab ein H&R Cup-Kit 60/40 drin (ca. 500€)
    Kannich aber nicht empfehlen, hinten hängt der Ars.. runter und die Straßenlage ist auch net so der Brüller.

    Falls jemand will i mach bald n anderes rein.

    Bilstein B8 und Eibach Federn 50/30 ist von der Straßenlage her auch top, da der Dämpferaufbau geich ist wie beim PSS nur ohne Gewinde.