klappern ! nicht lager !

  • hi !
    ich habe so ein klappern links hinten, hört man aber nur bei offenem fenster
    sieht so aus als wäre es nicht an den lagern etc. klingt eher plasitk als metallisch. hat einer Ahnung was das sein kann ???

    Gruß Falk

  • Zitat von JesseX

    hat einer Ahnung was das sein kann ???

    Hallo Falk,

    also Ferndiagnosen sind ja meistens schwierig. Nur mal so zwei Ideen:

    1. Bremsbeläge hinten vielleicht runter? Die klappern gerne, wenn sie dünn sind.

    2. Handbremse zu lose eingestellt? Habe das schon öfter von Z3 gehört, dass das ein Klappergeräusch verursachen kann. Wird beim E36 nicht anders sein.

    Viel Erfolg bei der Beseitigung des Fehlers.:hup:

  • hi bbs,

    hab den wagen erst eine woche, direkt vom bmw-händler und die Bremsen wurden frisch gemacht, auch handbremse frisch eingestellt. ich such mal weiter.

    Gruß Falk

  • Hi zusammen,

    ja werd es inner bemes-werkstatt machen lassen. Hab ja noch Garantie.
    Hab schon mit dem Händler telefoniert.

    Wenn ich wackle hört man nix, nur beim fahren .

    Dank euch

    Falk

  • bei mir hat der stabi am anschlussrohr vom endtopf angeschlagen, das waren auch voll die sch*** geräusche. wenn man mit der hand gewackelt hat, hatte mans auch nie gehört. wenn der wagen auf der bühne war auch net, weil da die räder ohne belastung in der luft hingen und massig platz bis zum stabi war. schau mal da nach

  • ab hin zu BMW du hast den erst ne Woche sollen die sich ne Platte machen poste ma wat es war .......................................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Guter Tip chef, das könnte sogar sein. muss ich heut mal den Händler draufhinweisen.
    Es klappert nur bei bodenwellen oder Schlaglöchern etc. bei normaler Fahrt hört man absolut nix.
    Nervt total, aber heute soll sich mal der Händler damit rumschlagen.
    Poste euch wenn ich was neues weis.

    bis bald also