Beiträge von JesseX

    Anlage ist ja jetzt im Auto drin , nur jetzt hab ich massig Störgräusche , brauch ich da nen Entstörfilter oder bringt es was wenn ich meine
    Powercap anschliesse ?
    Habt ihr da ne Ahnung ?

    Gruß Falk

    Hat sich erledigt. Sollte man das auto erst anschauen dann fragen.
    Batterie ist ja schon da wo sie sein soll im Kofferraum.
    Chinch und remote hab ich mittig unter der Konsole verlegt.
    Lautsprecherkabel in den Seiten.

    Das wars mit der Frage

    Hi zusammen ,

    die Frage kam bestimmt schon tausendmal hier vor, stell sie aber trotzdem nochmal (is ja immer nen bissle anders).
    Will(muss unbedingt) endlich meine Anlage im Car verbauen, dazu muss ich folgendes verlegen :

    - 1 x Stromkabel
    - 3 x Chinch
    - 1 x Wechslerkabel
    - 1 x Remoteleitung
    - 1 x Steuerungskabel für Amp
    - 2 x Lautsprcherkabel für die vorderen Lautsprecher

    Nun die Frage wie verlege ich die am besten ?
    Hab gelesen, dass es am besten wäre die Sitze auszubauen und darunter sollen Kanäle sein in denen man verlegen kann, richtig ???

    Denke das nicht alles in die Seiten unter der Tür durchgeht, vorallem will ich Strom extra legen.

    Habt ihr evtl. ein paar gute Tips wie ich im Coupe das Stromkabel in den Innenraum bekomme ?

    Mit Dank im Voraus

    Falk

    Guter Tip chef, das könnte sogar sein. muss ich heut mal den Händler draufhinweisen.
    Es klappert nur bei bodenwellen oder Schlaglöchern etc. bei normaler Fahrt hört man absolut nix.
    Nervt total, aber heute soll sich mal der Händler damit rumschlagen.
    Poste euch wenn ich was neues weis.

    bis bald also

    Hi zusammen,

    ja werd es inner bemes-werkstatt machen lassen. Hab ja noch Garantie.
    Hab schon mit dem Händler telefoniert.

    Wenn ich wackle hört man nix, nur beim fahren .

    Dank euch

    Falk

    hi bbs,

    hab den wagen erst eine woche, direkt vom bmw-händler und die Bremsen wurden frisch gemacht, auch handbremse frisch eingestellt. ich such mal weiter.

    Gruß Falk

    hi !
    ich habe so ein klappern links hinten, hört man aber nur bei offenem fenster
    sieht so aus als wäre es nicht an den lagern etc. klingt eher plasitk als metallisch. hat einer Ahnung was das sein kann ???

    Gruß Falk

    Tja sorry weiss nicht ob ich hier richtig bin , hab aber onst nix gefunden. Wie kann ich den bilder von meinem Bemes in mein Profil bzw. in die Galerie stellen. Sorry nochmal bin halt ein newbee.

    Grüßle Falk

    Hallo wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Falk bin 39 und nach zwanzig Jahren Führerschein und diversen Opels und Fiats endlich stolzer Besitzer eines E36 323I Coupe's. Hat etwas lange bei mir gedauert aber wie sag man so schön was lange fährt wird endlich gut. Mein Freund ein alter BMW - Fahrer (e34 und E30 Cabrio) hat mich endlich dazu gebracht mir auch einen zu kaufen.
    Ein paar Daten zu meinem :

    E36 Coupe 323I
    BJ 1996
    90.000 KM
    Klimaautomatik
    M-Sportfahrwerk
    arktissilber
    Alarmanalage

    alles original, nix verbaut. Eine Vorbesitzerin mit 55 Jahren.

    Erste Veränderungen hab ich schon vorgenommen :

    Chromblende Auspuff (original)
    Neuer original BMW Schaltknauf (ALU-Leder)
    weisse Blinker und Seitenblinker
    Mein Alpine ist auch schon drin
    Canton RS 13 CX im Heck

    Weitere Vorhaben sind :

    Anlage einbauen :

    Hifonics "Son of Boltar" für den SUB
    Hifonics "Z6400" für die Speaker
    vorne Hifonics HCX 5.2 C
    Hifonics Power-Cap
    Sub (momentan noch) Magnat Transforce 1000 (evtl. bald Hifonics ZS 12 BP)

    Fahrzeug :

    VA Tieferlegen
    Neue ALU's (evtl. RIAL Daytona Race)
    Rückleuchten Rot/Weiss


    so das wars erstmal, bin froh hier zu sein.

    Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal so die eine oder andere Frage.
    HAb seit 4 Tagen(endlich) ein 323i Coupe, mit M-Sportfahrwerk. Bisher alles Serie nix verbaut. Aber nun geht mir die Dauerbeschleunigungsoptik doch etwas auf den Nerv. Ich würde desshalb gerne die VA etwas Tiefer legen.
    Nun zur Frage wie weit kann ich denn runter ? Genügt es nur z.B. Federn einzubauen, denke so 40mm wären von der optik ganz ok ?

    Gruß aus Remseck