Wieviel runter an der VA ???

  • Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal so die eine oder andere Frage.
    HAb seit 4 Tagen(endlich) ein 323i Coupe, mit M-Sportfahrwerk. Bisher alles Serie nix verbaut. Aber nun geht mir die Dauerbeschleunigungsoptik doch etwas auf den Nerv. Ich würde desshalb gerne die VA etwas Tiefer legen.
    Nun zur Frage wie weit kann ich denn runter ? Genügt es nur z.B. Federn einzubauen, denke so 40mm wären von der optik ganz ok ?

    Gruß aus Remseck

  • kommt auf den persönlichen geschmack an... ich würde mit 40mm gar nicht erst anfangen. aba bis 70mm kannst du ohne probs noch die serien dampfer vom m sportfahrwerk fahren. ich habe noch n satz ap federn für e36 6 zyl. die sind richtig tief...

  • 40 würde ich an deiner Stelle auch nicht nehmen!
    Hab bei mir 60er drin und bin mit der Optik voll zufrieden!

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Kann ich dann noch ohne probs mit meinen momentan verbauten Felgen (original 15") fahren oder muss ich schon radkästen bearbeiten ?
    wieviel gehen den deine Federn runter ?

  • denke mal wenn du die federn in ner freien werkstatt rein machen lässt, dann so 50-70euro. n satz gute tiefe federn kostet zwischen 200-250euro. je nach hersteller. auf ebay gibbes schon federn für 50 euro. lass bloß die finger von schrott!!! für meinen satz ap will ich 150 euros haben

  • angegben sind die mit 60mm vorderachse, 40mm hinterachse. wenn man den original schaumstoff der auf dem dämpfer steckt noch n bissle raus schneidet, dann gehen die auch noch weiter wie 60mm vorne runter. kann man je nach geschmack machen

  • Hab bei Egay neue H&R Federn für knappe 90 Steine bekommen

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Jepp eigentlich 50 aber bis 48 drücken die meisten n Auge zu

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • ich hatte vorher KAW 80/35 Federn drin kosten knapp 240 Euro und ich muß sagen der stand echt gut da kann ich nur empfehlen ............................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • @splash: kann sein wenn du 43 hast und an nen scharfen bullen gerätst, dass dein auto still gelegt wird weil es den in der eu geltenden vorschriften nicht entspricht. 43 ist echt schon grob. ich habe 45, kann mich aber weng raus reden weil die lichtaustrittsfläche der hella scheinis weng höher ist...

  • 45 mit 17 zoll..nich schlecht, meine karosse sitzt durch 16 zoll halt sehr tief. was hast du für begrenzer drin? denn ganz ohne dürfte bei dir auch nicht mehr gehen..? habe schon erfahrung mit dem stillegen grins..hatte bisher immer glück. macht mein nettes auftreten ;o)..ODER MEINE FREUNDIN, löööl.
    aber mal im ernst ich denke, daß sich hier noch mehr autos finden lassen die bei dem richtigen POLIZEIBEAMTEN stillgelegt werden könnten.

  • K&R federn?? nie gehört.
    @splash: ich habe noch einen dünnen ring von dem original bmw anschlagdämpfer drinne, den rest habe ich raus geschnitten. würde gern noch weng runter, aba mehr geht net. dann bräuchte ich n gewinde