Seltsames Problem mit BC und Sicherungen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem (mittleren) BC in meinem 325i (Bj. 92):


    Die Anzeige wurde plötzlich während dem Fahren immer dunkler und ging dann irgendwann ganz aus. Seitdem hat der BC so gut wie gar nichts mehr angezeigt, er ist nachdem man die Zündung angeschaltet hat immer gleich wieder aus ausgegangen. Der Gong funktionierte komischerweise aber noch...


    Gestern hab ich dann mal alle Sicherungen, die mit dem BC zu tun haben, überprüft. Und jetzt wirds richtig seltsam:
    Nachdem ich Sicherung Nr. 46 ausgesteckt hatte, ging der BC plötzlich wieder völlig normal!!! Stecke ich die Sicherung aber wieder rein, tritt wieder das alte Problem auf... BC gibt keinen Mucks mehr von sich :wall:


    Wie kann denn bitte etwas wieder funktionieren, wenn man die Sicherung aussteckt?!? :wunder:


    Und Sicherung 46 ausgesteckt lassen ist ja irgendwie auch keine Lösung, weil dann die Tankanzeige in der Instrumentenkombi nicht mehr funktioniert... Gibts da vielleicht irgendwie eine Verbindung zwischen Tankuhr und BC?!


    Wär echt super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt!


    Gruß Matthias

  • Das gleiche Problem habe ich mit meinem 98er 323ti seit heute auch, bei mir funktioniert die Motortemperaturanzeige auch nicht.......
    Hab schon zwei andere Sicherungen drinne gehabt, knallen beide nach paar sekunden durch...

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Zitat von karacho_joe

    Das gleiche Problem habe ich mit meinem 98er 323ti seit heute auch, bei mir funktioniert die Motortemperaturanzeige auch nicht.......
    Hab schon zwei andere Sicherungen drinne gehabt, knallen beide nach paar sekunden durch...


    Bei Dir auch die Sicherung 46?


    An der 46 hängt noch das Bremslicht. Hast Du andere Rückleuchten verbaut?
    Wenn nicht, ziehe mal den Bremslichtschalter-Stecker ab, ob dann die Sicherung immer noch durch brennt.

  • Andere Rückleuchten sind nicht verbaut......aber bevor es passiert ist hab ich heute mein eines Rücklicht getauscht.
    Ist ne 15 Ampere sicherung, weiß jetzt nicht mehr genau die nummer.......schau ich mal morgen nach.

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Zitat von karacho_joe

    Andere Rückleuchten sind nicht verbaut......aber bevor es passiert ist hab ich heute mein eines Rücklicht getauscht.
    Ist ne 15 Ampere sicherung, weiß jetzt nicht mehr genau die nummer.......schau ich mal morgen nach.


    AHA ;)
    Dann ziehe mal den Stecker von der eingebauten Rückleuchte im Kofferraum ab - und probiere dann eine neue Sicherung. Wenn die dann ganz bleibt, liegt es an Deinem "neuen" Rücklicht.

  • Sooo....hab heute die neue Birne hinten mal neu eingesetzt (um 180 grad gerdreht) und ne neue sicherung eingesetzt und bis jetzt funktioniert es wieder....
    Danke......

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...