Drehzahl geht zu langsam runter

  • Hi,
    ich hab das problem, dass mein drehzahl beim anhalten bzw ausrollen im warmen zustand bei ~900rpm bleibt und erst nach ein paar sekunden in 2-3 stufen auf das übliche standgas abfällt. Bei kaltem motor ist das noch schlimmer, ich hab mal ein video angehängt. Ich bin von anfang an im leerlauf. Die tachonadel ist nur halb drauf, aber man kann es denke ich erkennen (auch an der verbrauchsanzeige). Eigentlich würde die drehzahl noch weiter fallen, aber die ampel wurde schon wieder grün^^ Bei bedarf mach ich nochmal ein besseres video.
    Das ist doch nicht normal oder? Woran könnte es liegen? Leerlaufregler? Wie überprüfe ich das am besten?
    mfg und danke schonmal ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...mh. Ich hab ein ähnliche Phänomen. Beim Anhalten und nahezu bis zum Schluß eingelegten gang habe ich zunächts ca. 1000 U/min, nach ca. 2..3 s fällte die langsam auf die LL Drehzahl. Kuppel ich vorher aus und lasse ihn rollen, pendelt die Drehzahl 2 mal zwischen 500 und 1000 um dann bei 800 zu verharren. Tritt aber nur im Gasbetrieb auf, deshalb gehe ich davon aus, dass beide STG kurz gegensinnig regeln.

  • Hi jungs, tut mir echt leid, dass ich das alte Thema noch mal hochhole und lange nicht mehr online war:anbeten: . Ich habe genau das gleiche Problem wie BlackRazor beschrieben hat. Nur bei mir kommt noch hinzu, dass wenn ich ganz kurz und ruckartig leicht aufs Gas trete der Motor sich verschluckt. Mit abgestecktem Drosselklappenpoti läuft er im Leerlauf aber einwandfrei, deswegen habe ich mir ein neues gekauft und eingebaut, das problem besteht nun aber weiterhin. Bin echt ratlos, meint ihr es liegt bei mir vielleicht auch am Leerlaufregler. Bin echt ratlos, vielleicht habt ihr eine Idee. Vielen Dank