Der Pleuellager-Entscheidungsthread

  • ist halt das Auto für meine Freundin und wir wollen eigentlich noch eine Weile Spass mit dem alten Reihensechser haben, weil ich ja leider Diesel fahren muss.


    Ich will das das Auto technisch einwandfrei ist, darum stehen Basteleien wie M-paket und dergleichen hinten an. Wenn sie ihn irgenwann nicht mehr will, würd ich den guten für den Spass auf der Rennstrecke irgendwann nutzen wollen-einen kleinen Kurs haben wir ja vor der Haustür. Also behalten wollen wir ihn auf jeden Fall.


    Außerdem weiß ich nicht, wie er vorher gefahren wurde, wir haben ihn erst seit 6 Wochen.

  • Weiß ja nicht was Du schon so gemacht hast, aber wenn er technisch einwandfrei sein soll fallen mir 1000 sinnvollere Sachen ein wie Achsen neu Lagern, Fahrwerk erneuern u.s.w.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Lager kommen im Frühjahr neu, im Zusammenhang mit Kupplung- also alles wo man eh ran muss, wenn man eh grad dran ist.


    Bisher haben wir die Bremsen hinten neu gemacht und noch den Tüv.

  • Bin schon einen M52B28 mit 507tkm auf der Uhr gepflegtem Scheckheft und nachweislich ohne Reparaturen am Motor gefahren.


    Lief wie ein junger Gott. Kein KLappern, kein Tickern etc.


    Volle Leistung.


    Ich würd fahren bis fertich is.


    Kannst ja trotzdem mal beim nächsten Ölwechsel mal die Wanne abmachen und Mal eine obere Lagerschale anschauen.
    Am besten gleich ne Meßuhr zur Hand haben und mal den Zapfen messen.
    Schätze aber die Arbeit wär für die Katz.


    An den unteren siehst du meistens weniger...Neue Schrauben nich vergessen.


    Warum soll man eine Ölwanne nicht wieder dicht kriegen:D

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • wenn die ölwanne schon ab ist ... dann kannste auch gerade die paar lager tauschen .. also das macht den hahn dann nicht mehr fett ... kriegste öfter von glyco für um die 60-80 euro.


    Nue schrauben habe ich übrigens nicht genommen.

  • Sin doch Dehnschrauben die tut man eigentlich schon erneuern:)


    War das 5Nm+20Nm+70° oder is das nur bei den 4Zyl so?


    Und dass die Lager bei Glyco so billig sind wusste ich garnich...das is ja echt n schnapperl....
    Da kann man ja nen prophylaktischen Wechsel echt in Betracht ziehen...

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von Pampersrocker89

    Sin doch Dehnschrauben die tut man eigentlich schon erneuern:)


    War das 5Nm+20Nm+70° oder is das nur bei den 4Zyl so?


    Und dass die Lager bei Glyco so billig sind wusste ich garnich...das is ja echt n schnapperl....
    Da kann man ja nen prophylaktischen Wechsel echt in Betracht ziehen...


    Dehnschrauben ??:Freak:


    Die Diskussion sollten wir uns sparen- das führt zu nichts :lol:

  • Zitat von OliR10

    Dehnschrauben ??:Freak:


    Die Diskussion sollten wir uns sparen- das führt zu nichts :lol:



    Ähm. Ja. Ich versteh das jetzt nicht so ganz, welcher tiefere Sinn sich hinter deinem Post steckt. :D

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Achso.
    Dachte er wollte mir verklickern, dass dort keine Dehnschrauben verbaut sind....:D


    Nun aber B2T.



    MOD: die beiden Müllposts von mir gerne löschen wenn man grade dabei is

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • - Satz Pleuelschrauben (12 Stück)
    - 6x blaue Lagerschale in deinem Maß für obere (Zylinderkopfseite) Lagerhälfte
    - 6x rote Lagerschale in denem Maß für untere (Ölwannenrichtung) Lagerhälfte
    - Ölwannendichtung + bisschen Dichtmittel

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Gings um Gylco?:D
    Hab mich mal auf die BMW Lager bezogen.


    Sind die von BMW überhaupt teurer?


    Schätze eher sogar billiger als der Gylco Satz für den M52:


    https://d125.x-mailer.de/autoparts-oberlandde/autoparts-shop/product_info.php?manufacturers_id=62&products_id=2392

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Oh verdammt:D:D
    Lesen ist teilweise von Vorteil


    Danke:D


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.