Parkunfall Brauche Rat !

  • Hallo !!


    Vorher habe ich in Ravensburg am Bahnhof geparkt um was zu schauen ...
    Dannach bin ich rückwärts gefahren als erstes aufeinmal sehe ich wie einer hinter mir auch raus will und habe sofort gebremst.
    Als ich in den ersten gang schalten wollte und losfahren wollte is der spasst ohne zu kucken auf mein BMW drauf gefahren.
    Dannach is er ausgestiegen hat das Auto angeuckt von sich und gesagt es is nich so schlimm dannach is er wieder eingestiegen ich dachte er parkt wie mans macht hab mein Auo abgestellt und schubs die bubs is der Idiot abgehauen.
    Da es schon gedämmert hat bin ich dannach gleich zu meinem Vater der hat mit Licht sich das Auto angeschaut nun ist da eine Fläche leicht zerkratzt so 6*6 cm...



    Lohnt es sich für mich den Anzuzeigen etc?


    Ich meine bekomm ich da auch was raus an €uros???



    Vielen Dank !m3launch

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • naja wenn du dir sein nummernschild nicht gemerkt hast dann schauts net so toll aus. kannst ja nur anzeige gegen unbekannt machen und ob sie ihn dann finden ist auch fraglich


    mfg


    edit:


    was die fahrerflucht betrifft muss ich chev zustimmen

  • Also auf jeden Fall Anzeige erstatten. Hierbei handelt es sich nämlich um Fahrerflucht und wenn ein Schaden über 1500 Euro liegt ist es eine Führerscheinsache, also der Lappen wird eingezogen.
    Deshalb direkt zur Polizei fahren.


    Zum Schaden: Oftmals sieht der Schaden harmlos aus, wenn man aber die Plastikstoßstange abbaut kommt das wahre Ausmaß zum Vorschein.

  • Nummernschild habe ich notiert und die Uhrzeit und habe 3 Zeugen !!!!
    Kratzer sind nich soo wild sieht so wie gesagt 6*6 cm und sieht mehr wie so ne schürfstelle aus lautter minimale Kratzer wieviel kann man da ca erwarten?
    @Chev bist dir sicher das des im 100er Bereich liegt..


    Naja nun möchte ich aber nich wegen Fahrerflucht angezeigt werden was soll ich machen ?

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • das heisst der muss mir ne lackierung bezahlen !
    bekomm in demfall das Geld und kann aber auch nur mitn politur und lackstift drüber und des geld einsacken oder???


    und was ist mit dem Fahrerflucht bei mir was werd ich für konsequenzen tragen müsen da ich auch später zu letzt wegfahren bin !!


    Und so wie der Unfall war is der doch sicher Schuld oder ?

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • Naja... im schlimmsten Fall Teilschuld, weil beide beim Rückwärtsfahren acht geben müssen. Da du aber standest und er dir reingefahren ist, (sofern deine Zeugen das beweisen) wird das für dich auslaufen.


    Ja Kohle kann ausgezahlt werden. Mit den Cops...weiß ich auch nicht... solltest dir das nur zügig überlegen. Und sag dann sowas wie, du wolltest erst in die Werkstatt gucken, ob was dran ist.

  • um die kleinen eurozeichen mal ein wenig aus den augen zu wischen:


    eine anzeige bei der polizei sorgt noch lange nicht für dein geld, danach steht, vorraussgesetzt der fahrer wird eindeutig identifiziert, noch ein zivilrechtstreit an, wenn du pech hast.


    dies soll dich jedoch nicht vor einer anzeige abschrecken, sondern nur vor einen ggf langen zeitverlauf warnen

  • Also würdet ihr an meiner Stelle anzeigen ?
    So 300 euro am Ende hören sich gut an !
    Und was wäre bei Teilschuld?


    Sry bin nochn Anfänger.

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • Naja ich bin ja aber als erster rausgefahren und dann stehn geblieben !
    Und der is dann mit Tomaten auf den Augen rausgefahren !!!
    Wäre unverschämt wenns Teilschuld wäre ...

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • aber was ich nicht verstehe, wenn du das kennzeichen aufgeschrieben hast und auch zeugen, wieso hast du denn nicht gleich die grünen gerufen?


    warst so aufgeregt?


    hoffe es klappt alles so wie du es dir vorstellst


    mfg
    pat

  • Zitat von Bimmy90

    Naja ich bin ja aber als erster rausgefahren und dann stehn geblieben !
    Und der is dann mit Tomaten auf den Augen rausgefahren !!!
    Wäre unverschämt wenns Teilschuld wäre ...


    Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand... ;)

  • hab da auch eher schlechte erfahrungen gemacht, mir fuhr auch mal ein opa in die seite, delle, bei ihm kaum was. ging bis vors gericht, ende war ich durft meinen schaden selbst bezahlen, konnte ihm nicht nachweisen das er schuld war.
    allerdings hatte ich auch keine zeugen. wenn du etwas unternimmst stell sicher, dass deine zeugen auch aussagen, dass der dir draufgefahren ist während du standest!

  • ja sie ermitteln soll morgen nen kostenvoranschlag abgeben !
    und zeugen haben ausgesagt der rest werden sie mich anrufen !!!

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]