Ich habe meinen BMW kaputt gemacht und bin verzweifelt

  • hi,


    Gestern Abend habe ich ein Auffahrunfall gehabt.
    Ich stand an der Ampel, wollte links abbiegen. Der Audi A6 Avant vor mir ebenso.
    Die Ampel schaltet auf grün, wir fahren an - geschaut war alles frei, ich machte einen Blick zur seite und in dem Augenblick macht der Audi eine Vollbremsung und ich hinten drauf. Audi zerkratzt, mein geliebter BMW vorne zerdrückt.


    Sieht selbst:




    Ich denke daran, ihn zu verkaufen


    könntet ihr mir helfen zu schätzen, wieviel ich noch für ihn bekomme?


    Ein Paar Eckdaten:


    Bj. 1995
    316i M43
    242.000 KM (Tacho, Karosserie)
    190.000 Motor


    Danke für die Hilfe im voraus!


    schönen Tag noch

  • tut mir leid :(


    aber sag mal der rückbank nach zu urteilen hast du doch die blauen sportsitze drinn???


    warum hast du dann solche wiederlich hässlichen NO GO leder imitat bezüge drüber????? boa ne geht garnicht

  • Also da das Fahrzeug nicht mal Klima hat und lt. Tacho 242tkm gelaufen hat denke ich das du ohne Unfallschaden 1000-1200 Euro bekommen wirst.


    Aber so wie er jetzt ist wirst du max. 700 Euro bekommen.


    Repariere ihn,der schaden ist doch garnicht so schlimm.


    MFG

  • auf den ersten blick sieht der schaden echt halb so wild aus kostet aber trotzdem ne stange allein wegen der lackarbeiten aber machen würde ich es trotzdem da der verkauf sich auf keinen fall lohnen wird


    du wirst nichtmal ein bruchtil von dem bekommen was du für einen neuen brauchen würdest :(

  • Mein Frontklatscher damals (Sommer 2007) war fast an der gleichen Stelle. Mein Kotflügel war weiter eingedrückt. Mich hat die Instandsetzung, mit Zubehör Neuteilen (Preise von damals) und Lackierung beim Fachmann ohne Rechnung ca 1200 € gekostet.


    Das sind die Teile die ich erneuert hatte und ca Preise was ich letztes Jahr bezahlt hatte.


    Motorhaube Zubehör neu 130 €
    Kotflügel Links Zubehör neu 45 €
    Nierenblech Zubehör neu 30 €
    M Look Frontschürze neu 160 €
    Nebelscheinwerfer gebraucht 20 €
    Scheinwerfer samt Blinker gebraucht 100 €
    Schwarze Nieren Zubehör Neu 40 €
    Träger Frontschürze neu 30 €
    Radhausschale BMW neu 20 €
    Nen Häufchen Schräubchen, Klammern etc 10 €
    Lackierung der Karosserieteile 600 €

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • OH das war aber ne teure Lackung für mit ohne Rechnung :)
    Ist die Frage ob er das selber machen kann, ansonsten wirds en guten Ecken teurer, außer der Later ebruhigt sich wieder und hilft ihm beim Reparieren.


    Da warst aber schneller wie Schritttempo oder? Rein vom Unfallhergang her hätt ich die Bullen gerufen, der kann doch nicht ohne Grund bremsen, also ich hab da so en Gefühl, wenn deine Hergangsbeschreibung so stimmt.

  • Vielen dank soweit.


    Sportsitze sind nicht drin.


    Die Instandsetzung würde sich zeitlich in die Länge ziehen. Da ich in Brandenburg arbeite, möchte ich schnell wieder mobil sein.
    Polizei hat mir die Schuld zugesprochen, weil ich aufgefahren bin.
    20 km/h etwa schätze ich, war kurz nach der Ampel beim anfahren. Ab wann geht denn der Airbag auf?


    Ich bin nicht in der Lage ihn wieder Aufzubauen.
    Ihn zu verkaufen steht für mich fest.

  • die POLIZEI machen sich das auch immer etwas leicht!
    nach deiner beschreibung hat für mich der audifahrer schuld, weil er ohne erkennbaren grund ne vollbremsung hingelegt hat!
    wenn dem so ist, und du ne rechtsschutzvers. hast wehr dich!
    war bei meinem opa auch so ähnlich, die polizei sucht sich immer den weg der geringsten arbeit, wie eigentlich alle ;) faulheit siegt!
    und wenn die den unfallort nich vermessen haben sind sie eh schon mal dran...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ich hab leider weder garage noch eine halle.
    Da ich von schrauben an autos keine ahnung hab, ich so ziemlich auf mich allein gestellt bin, sieht es schlecht aus. 1.000 Euro zusammenkratzen und eine Woche daran arbeiten würde ich sofort. Teile besorgen und u-bahn fahren ist auch doof. Und machen lassen - keine Ahnung was mich dann an kosten erwartet.

  • stoßstange ab, nierenblech und koti mim gummihammer halbwegs grade biegen, dann die stoßstange zut not wieder mit panzerband drankleben, und nen scheinwerfer vom schrott holen....den bkeommste ja wohl eingebaut. dann is das teil wieder fahrbereit, und du hast zeit und nen fahrbaren untersatz um dir teile von schrott ebay un co zu besorgen. also zu dramatisch ist das nu noch nicht.

  • Sowas könnte man auf einen Tag nebenbei reparieren. Allerdings würde ich mich weigern, da Zubehörblechteile dran zu bauen, dann dauert es nämlich doppelt so lang.


    Bei meinem Vater's 318i war ein Nierenblech aus dem Zubehör, das hatte vorn und hinten nicht gepasst. Der Spalt zwischen Motorhaube und Nierenblech sah aus, als würde das Auto lächeln, und gerostet ist es auch wie Sau.

  • jo denk ich auch, haube, koti, schlossträger, leuchte, front, fertig.
    nachdem du keine m-front hast, kannst dir die richtig günstig im original in der bucht schiessen, lichter auch, schlossträger ebenso. lediglich die haube wäre ein kleines problem, aber auch da gibts möglichkeiten, die erstmal im groben geradezuhämmern.

  • Ich hatte meinen auch nicht sofort instand gesetzt. Man kann ja auch schlecht die Teile herzaubern ;) Ich bin einfach so weiter gefahren, war ja auch auf das Auto angewiesen. Die Scheinwerfern funzten noch, hatten halt nur keine Glasscheibe davor :D Der Blinker wurde mit nem durchsichtigen Klebeband hergestellt. Die Radhausschale die am Rad schleifte herausgerissen, die Frontschürze mit dicken Schrauben befestigt. Fertig. Bin ca. nen Monat so damit rumgefahren :D


    Der Umbau der Teile hat ca. 6 Std gedauert. Mit zwei Mann. Was die Zubehörblechteile angeht: hatte ich keine Probleme damit! Hab die sogar ohne vorher zu montieren direkt beim Lacker abgeben ;) Waren keine Anpassungsarbeiten notwendig, war selber sehr positiv überrascht über die Passgenauigkeit. Waren aber auch nicht die billigsten Teile aus eBay, sondern schon die mittlere Preisklasse.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • vielen dank für die ganzen tipps.
    Das mit "in der bucht" lese ich oft, ist mir heute noch ein rätsel was genau gemeint ist.
    Die Motorhaube kriege ich nicht auf. Keine Ahnung was mich drunter erwartet.
    Provisorisch es fahrbar zu machen würd ich gern, hab hier in der Berliner Nebenstraße nicht so platz und werkzeug. Fahren tut schon, kann halt nur nicht nach links blinken.


    Achja, wenn ich links blinke, dann zeigt mir die leuchte im Kombiinstrument es in einem höheren takt (frequenz, rhytmus) ungefähr doppelt so schnell als sonst. Hoffe es erledigt sich von selbst, wenn ein neues reinkommt.


    Ein linken schweinwerfer und blinker hat nicht jemand zufällig übrig?