Wer von Euch ist auch Papa? oder Mama?

  • denkt an die abstimmung. ich denke die resonanz ist da und ihr sollt dann genauso über den namen und das logo entscheiden. schnuller allianz ist im moment mein favorit.
    freitag endet die abstimmung, dann melde ich bmw-freak die teilnehmer und den namen. wenn keiner abstimmt, lege ich dann schnuller allianz fest. irgendwie wollen wir ja voran kommen.
    ihr könnt euch ja schonmal gedanken über ein logo machen (wenn wir denn eins machen wollen).
    ich hoffe auf viele anträge um aufnahme. in diesem klasse forum sollten wir doch bestimmt die einen oder anderen treffen oder kontakte hinbekommen mit unserem nachwuchs.

  • ich wäre auch dabei, aber die frage wäre doch erstmal, was diskutiert, plant, arrangiert, organisiert man in so einer gruppe?
    wir haben eine "handvoll" Daddys....best off verstreut quer durch deutschland. treffen wohl eher unrealistisch dadurch. und wenn es zum treffen kommt, stehen wohl eh wieder die autos im vordergrund, womit wir auch geich ein normales treffen mit allen usern machen können.
    da wir in einem autoforum sind, dürfen wir auch nicht über die kindererziehung schreiben, sondern müssen uns am thema "auto" festhalten.


    außer Matchbox und Bobbycar dürfte da für unseren nachwuchs aktuell noch nicht großartig was anderes in frage kommen.

  • Naja,
    so eine Gruppe, wie ich sie vor habe, gab es bisher noch nicht. Hatte auch BMW-Freak gesagt, aber da Sie Neuland ist, warum nicht.
    Gut, wir sind ein Autoforum, richtig. Einige haben Kinder, richtig.
    In den Beiträgen hat sich hier ja nun auch viel Themenstoff ergeben.
    -Der eine schraubt mit seinem Sohn oder seiner Tochter oder beiden an SEINEM BMW. Hier kann man sich z.B. prima drüber unterhalten. Mein Sohn benennt mir Teile im Motorraum oder kann mit 3,5 Jahren den Wagen starten (zugegeben, da mus Papa schon aufpassen). Letztens habe ich was repariert und dann funktionierte es nicht. Da sagte er nur: "Papa, lass mich mal gucken" Dann meinte er: "Papa, mach mal das Kabel fest, das sieht komisch aus". Siehe da, funktioniert. :respekt:
    -Weitere Themen könnten sein, ob man seine Kinder mit zu Treffen nimmt, Bilder tauschen etc
    -Wie die Kleinen mit der Marke BMW umgehen und Groß werden.
    Dies sind nur mal Beispiele. Und es hat immer was mit Autos zu tun.
    Nicht unbedingt immer nur technisch. Evtl. gibt es ja auch werdende Väter, die sich gerne mal mit anderen Vätern austauschen wollen und wenn diese dann noch BMW fahren, umso besser.
    Da wäre diese Gruppe dann ein Anlaufpunkt.
    Gut, Treffen sind vllt. nicht immer einfach, vllt. auch unmöglich, aber Kontakt kann man ja danke Telefon, Email etc halten.

  • wie gesagt, waren nur gedankenanstöße von mir, nicht dass zum schluß totenstille in der gruppe herrscht.
    wir müssen halt nur aufpassen, dass wir beim thema auto bleiben....erinnere mich da noch an die Gruppe "ISS" in welcher ich ebenfalls bin....es handelte sich um eine geschlossene gruppe (somit aus meiner sicht den anderen egal, was wir da schreiben!) und wir waren OT, daraufhin wurde die gruppe durch die mods gesperrt.

  • schon richtig und ich verstehe auch deine gedanken. aber zu verlieren denke ich, haben wir nichts. wenn es nichts wird ok, dann ist es leider so, aber da es sowas noch nicht gab, kann man es durchaus mal versuchen.
    ich werde BMW-Freak das dann aber auch mitteilen, aber da er eh bald Papa wird...

  • also meine kleine ist immer beim "schrauben" dabei...für sie geht nichts über am lenkrad zu sitzen und die Fenster hoch und runter zu fahren und lichthupe zu geben(hat sie nicht von mir :) ), wod er schlüssel nei kommt, weiss ie auch und wie er angeht und das mit erst gewordenen 2jahren...


    das man sich ab und an auch austauscht in sachen "erziehung" find ich nicht schlecht...weil 100% ahnung von erziehung hat keiner...
    nur sollte es da kein problem von seiten der mods geben und auch sicherlich keine überhand nehmen

  • nein, überhand sollte es nicht nehmen. bmw-freak versteht uns hoffentlich als werdender papa. ich denke themenstoff haben wir genug und dann schauen wir, was wird.
    also, stimmt ab oder macht weitere vorschläge.


    -Tunc-
    ich zähle dich dann mal mit als gründungsmitglied.

  • 2x schnuller allianz.
    finde wir sollten in dieser gruppe mal nicht zwingend bei dem thema auto bleiben. dafür gibt es ja schon einen haufen anderer gruppen..
    sollte es mal zu treffen kommen finde ich, könnte man mit den kiddys mal andere stellen anfahren als bei normalen treffen. denn einige treffen von forummitglieder gabs ja auch schon.
    wenn so eine gruppe, finde ich..sollte sie sich um unsere kiddys und eltern drehen.


    mit dem banner, vielleicht etwas in richtung neutraler bmw schriftzug und .-zeichen, mit einem schnulli drin?

  • ja, finde ich auch. auto wird mit sicherheit immer auch ein thema bleiben, denn unser nachwuchs kommt ja zwangsläufig durch uns als eltern mit dem thema auto oder eben speziell bmw in berührung. allerdings sollte es seitens der mods auch möglich sein, andere themen zu besprechen, die sich nicht immer um sachen auto drehen.
    sicher gibt es dafür auch andere foren, wie "netmoms", "rund-ums-baby" aber hier sind eben meistens speziell mütter vertreten, was nichts schlimmes ist. aber leider stelle ich auch eben in meiner familie immer wieder fest, dass "Mama" mit den anderen "Müttern" eben über andere Sachen spricht. Da steht das Thema Auto nicht immer im Vordergrund. Mag sein, dass es Ausnahmen gibt, aber ich denke der Großteil stimmt mir zu, oder?
    Hier haben wir, meistens Väter denke ich, eine Grundgemeinsamkeit - den BMW und ich denke mal unseren ganzen Stolz, die Kinder.
    Ich meine Auto und Kinder lassen sich hier prima zusammenführen und allerhand Themen besprechen.
    Oder Mods, was meint Ihr? Schlimm, wenn es mal Themen sind, die nicht in erster Linie mit Auto zu tun haben?
    Ausserdem wärt Ihr glaube ich die ersten, die in einem Autoforum eine Mama Papa Gruppe haben. Vllt. folgen ja einige dem Beispiel.


    Zum Thema Name:
    3x Schnuller Allianz.

  • also ich bin zwar erst 22 und noch weit davon entfernt vater zu werden (zumindest ists so geplant, aber man weiß ja nie, was sich beim "üben" ergeben kann) aber ich hätte noch ien paar anregungen für eure gruppe die die werdenden väter auch interessieren könnten:


    - vor und nachteile der einzelnen modelle für den "kinderbetrieb". es muss doch nicht immer ein touring sein, nur weil man nen kindchen hat. da könnten ja mal erfahrungsberichte ausgetauscht werden: 1 kind 1 frau ich und coupe, oder cab oder 2 kinder und limo...ich denk ihr wisst was ich meine. das fände auch ich interessant
    - typische fragen und antworten für die frischen väter: wie geht das babyerbrochene am besten aus den ritzen meiner ledersitze/stoffsitze, wie bekomm ich schokolade aus dem dachhimmel, womit kann ich den kurzen/die kurze (n) auf der langen urlaubsfahrt am besten beschäfftigen?, wie bekomme ich den schnuller unter der sitzschiene vor??


    also ich denke es gibt echt genug potential für diese gruppe , welches auch den bezug zum auto hat.



    ich finde eure idee echt super und werde mich wenns mal soweit is euch sofort anschließen:)


    weiter so