• Hallo,


    wie schätzt Ihr folgendes Fahrzeug ein:


    BMW E30 von 1989, 2-Sitzer, von Omi gefahren, KM: 69.000, TÜV 01/09, Silber, Schramme hinten + fehlende Zierleiste, standard Ausstattung.


    Was kann man dafür verlangen? Ein Bekannter setzt den mit VHB 1.500 an.
    Habt Ihr da Erfahrungen?

  • Sag mal, den hast du doch eben gepostet gehabt, aber da wars noch nen Notverkauf vom Kumpel..


    Also,


    Das einzig positive waren die KM, ansonsten minus:


    -Motor (316i)
    -Alter
    -Zustand
    -Ausstattung (defacto keine)
    -Automatik
    -Fast abgelaufener TÜV

  • ja, hatte ich gepostet, aber das wurde gelöscht, weil ich die regel nicht mehr im hinterkopf hatte, dass man nichts anbieten darf, was einem nicht selbst gehört.
    wollte ihm nur helfen und hätte den kontakt hergestellt. aber egal. was meint ihr denn, kann er verlangen?

  • Habe den letztes Jahr von einem Arbeitskollegen für 500 gekauft hatte noch Tüv bis 03 oder 05/09, hatte noch nicht mal 100000 auf der Uhr wollte ihn Selber als Nutzen , aber einer aus der lieben jungen Verwandtschaft brauchte mal so schnell ein Auto , so langsam hat er dann bezahlt.


    Jetzt hat er einen Golf u. ihn für 300 hergegeben , an irgendeinen Nürnberger Kärtchenhändler.


    300 würde ich sagen

  • Tja, dann werde ich Ihm morgen mal sagen, dass er seinen Preis überdenken muss, auch wenn er das Geld gut gebrauchen könnte. Aber damit ist ja keinem geholfen, sollen ja beide Seiten zufrieden sein.
    Wird wohl fast mehr bringen, wenn er denn zerlegt und in Teilen verkauft.

  • wenn er n taui bringt is das schon viel,...die M40 haben ja bekannte nervige macken, bei mir kommt definitiv keiner mehr auf den hof!
    achja, hab meinen 318i M40 BJ 89 mit 250tkm auf der uhr und 210tkm aufm motor für 500eus los gekriegt.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • wenns n 325er wäre..wär der preis mehr als ok...da es aber ein 316er mit automatik ist ist der preis viel zu hoch...so 600euro würde ich sagen...die km ist eben das, was das auto rettet


    wenn er ihn für um 300abgibt..nehm ich ihn eventuell ;)

  • also ich kauf mir gerne mal die Oldtimer Markt, und dieses mal gabs nen sonder heft wo auch noch der E30 mit aufgeführt ist !




    Note 5 , Note 4 , Note 3 , Note 2 , Note 1
    geschenkt 400 Euro 1000 Euro 1600 Euro ---



    BMW 316i Bj:87-91 2tLimo 4Zyl. 1,6 mit 100 PS



    ich glaube wenn es nen Auto von ner sogenannten Oma ist, wird er wohl auch en gepflegter sein?!


    und nur weil es jetzt nen alter e30 mit nem M40 Motor ist wird der auch net soooo schlecht sein , Meine Meinung


    MfG Herbie

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 3erHerbie


    ich glaube wenn es nen Auto von ner sogenannten Oma ist, wird er wohl auch en gepflegter sein?!


    MfG Herbie


    nein, nicht automatisch. Wichtig bei solchen Youngtimern ist der Erhaltungszustand und die Aussattung, Laufleistung und Motorisierung sind eher zweitrangig, bei der vorliegenden Konfiguration (kleinster Motor, Automatik, Buchhalterausstattung) wird das kein Klassiker, das Auto ist lediglich als Umbausubstanz interessant, und da ist viel an Ausstattung und Technik (gesamter Antriebsstrag nebst Bremsen) zu investieren, anders sähe es aus, wäre es ein 84ger mit erhaltenen Chormstoßstangen in serienmässigem Zustand, dann brächte er bedeutend mehr....

  • es geht nicht drum das es ein e30 ist...ich bins elber e30 gefahren und kenne mich da aus...nen m40 kannste so als sammlerauto vergessen, als automatik schon 3mal...der 325er ist der gefragteste motor nach dem m3...ein 325er mit m-tech2 und guter austattung und km wirste so um die 3mille-4mille und nach oben keine grenzen bekommen(je nach zustand/austattung)


    das bei dem hier die substanz stimmt, kann gut sein, für einen der alles komplett neu machen möchte, viell interessant...aber für ein sammler/kenner uninteressant...die 320er bekommste schon schlecht weg...potenzial wie gesagt hat nur der 2,5l..wie erwähnt sind die autos mit chromausführung sehr gefragt und auch VFL...ich steh eher aufs FL modell...


    ich hab zb für mein e30 (320 2türer)mit 3teiligen OZ Futura in 8 und 9x16 1000euro bezahlt...war n schnäppchen


    wie gesagt, wenns n 325er mit schalter wäre, wäre der preis voll ok...aber so ist der preis utopisch