Mein Neuerwerb BMW E21 316 Bj 75

  • Zitat von bomber

    Absolut geil, das ist ja wie n sexer im Lotto. Herzlichen Glückwunsch. Und bitte bitte so ein Schmuckstück nicht verbasteln, da krieg ich sonst Herzbluten. Zum Glück hat es die "M" Schmiede bei dem Baujahr noch nicht gegeben. Die Verführung da ein "M" draufzupicken dürfte da ja nicht gegeben sein....reicht schon wenn es auf jedem E36 316 pickt.


    Naja, nen M passt da ja nu wirklich nich drauf. Wie ich schonmal geschrieben habe bleibt der Wagen natürlich absolut original. Das handhabe ich ja bei allen meinen Wagen so.
    Vor allem hab ich für das Gutachten, TÜV und AU grad mal 75 Eus gezahlt ;)

  • So, der Wagen ist jetzt daheim. Leider hab ich keine Cam zur Verfügung um neue Bilder zu knipsen. Aber bei dem Mistwetter is das eh uniteressant.
    Alles in allem hab ich jetzt erstma 700 Eus geblecht. hier ne kurze Auflistung der erledigten Aufgaben


    - Neue Batterie
    - Kraftstoffanlage reinigen
    - Alle Flüssigkeiten erneuern
    - Bremsklötze vorne erneuern
    - Bremsbacken hinten ersetzt
    - Bremsscheiben erneuert
    - Oelwechsel an Getriebe und Hinterachse
    - HU/AU und Oldiegutachten
    - Neuer Luftfilter
    - neues Getriebeöl
    - neuer Vergaser
    - verschiedene korrodierte Schläuche ersetzt
    - weiterer Kleinkram


    noch neu kommen die Reifen und so Kleinigleiten wie winzige Roststellen auf den Chromstoßstangen werden noch entfernt. Ansonsten kann er im frühjahr angemeldet werden.


    Liebe Grüße

  • Das liest sich doch echt gut. Und für die aufgelisteten Arbeiten ist der Preis auch iO.
    Wir warten trotzdem auf Bilder. ;)

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Auto ist jetzt angemeldet. Die kleinen Roststellen konnte ich leider noch nicht beseitigen, da bei uns ja dauernd Zentimeterhoch der Schnee liegt. Der neue Satz Reifen liegt auch schon bereit. Ich warte nur noch auf schönes Wetter, damit ich ihn endlich fahren kann.

  • Zitat von cyberdirk

    jetzt bleibt ja nur noch zu hoffen das er auch so schön original bleibt........ alles andere wäre Frevel !


    GreetZ


    Dirk


    Natürlich bleibt er so wie er ist.. nur nach und nach restauriert wird er. Allerdings hat da das Cabrio erstmal Vorrang. Das war ja immerhin auch zuerst bei mir.
    Ich musste die beiden Autos Samstag Hals über kopf aus dem Winterschlaf reißen, weil mein Scheunendach mit einem mal an 20 Stellen undicht wurde und die Autos klitschnass waren. Darum musste ich schnell neue Garagen organisieren. Bilder sind nicht entstanden weil es währenddessen geschifft hat.