Hilfe beim Scheinwerfereinbau

  • Hallo,


    ich bekomme hier aus dem Forum ZKW Scheinwerfer und Blinkleuchten. Nun steh ich (wenn sie denn da sind) vor dem Problem des Einbaus.
    Nächste Woche habe ich Urlaub und wollte mal fragen, ob jemand hier aus dem Forum sich damit gut auskennt und mit mir die Dinger einbaut gegen Erstattung der Benzinkosten und der Frage des "Bierpreises" :)
    Ich komme aus Tremsbüttel in Schleswig Holstein, gut 40 Autominuten von Hamburg entfernt. Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könnt. Habe derzeit Bosch Scheinwerfer drin, d.h. die Stellmotoren müssten auch umgebaut werden :( :(


    Gruß


    Nils

  • Ganz ehrlich....das sind 4 schrauben pro seite (ok, 5, weil man eine von der verkleidung noch abschrauben muss um an die eine ranzukommen). Stellmotoren musst du im prinzip nur raus- und wieder reindrehen.
    Irgendwo gibt es glaube ich sogar ein tutorial dazu.
    Also eigentlich ist tanken ungefähr genau so schwer :D Sollte echt jeder schaffen.

  • Da muss nichts runter, die kann man auch so rausziehen. Ich glaube sogar die scheinwerfer müssen raus, um die front abzunehmen, weil dahinter die schrauben dafür sind :D


    Scheinwerfereinstellung bleibt erhalten, die schrauben sind in sonen plastikschrauben. Von denen kannst du die mutter festhalten, dann verstellt sich da auch ncihts. Siehst du beim ausbau dann auch.

  • he he score muss er doch nicht abnehmen. da es andere scheinis sind musst du in der regel die scheinwerfer eh neu einstellen und mit den plaste teilen auf dem sie jetzt grad besfestigt sind, die spalt maße einstellen.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Driver1987

    he he score muss er doch nicht abnehmen. da es andere scheinis sind musst du in der regel die scheinwerfer eh neu einstellen und mit den plaste teilen auf dem sie jetzt grad besfestigt sind, die spalt maße einstellen.



    War mir schon klar ;)

  • zumal die scheinis ja unten auf dem nierenblech aufliegen, also wie soll dann die front ab, dann kannst auch nur oben anschrauben und in der luft hängen lassen, bis die front wieder rankommt.


    nebenbei bemerkt, ich brauch vielleicht ne viertel stunde pro seite um die scheinis zu tauschen. natürlich ohne einstellung. aber die umsteckerei is ja echt kein thema, auch nicht für jemanden der das noch nie gemacht hat.