Kaufberatung 318iS mit extra Teilen !!

  • Habe mal das gesamte Forum oberflächlich überschlagen (bin seit heute als Newbie dabei)


    Erste Maßnahme Querlenkerlager vorn neu, für einen Mechaniker einfacher Einbau ? und Teilekosten ?


    Worauf sollte man sonst beim Kauf achten, die Laufleistungen liegen meist zwischen 150 und 300 T KM ?


    typische Roststellen, Durchrostungen ?


    Sitzkonsolen für König 200 (ich glaube die heissen so) Sitze ?


    Edelstahlauspuffanlage ?


    Gibt es Airbox für 318iS Motor mit TÜV Gutachten ? usw.


    Vielleicht merkt Ihr, ich finde der 318iS ist ein tolles Auto und ich brauche auch keine 200 PS aber sinnvolle Modifizierungen werden stets gerne genommen :)


    Kollegen aus Berlin mit Hebebühne würden mich ebenfalls erfreuen !


    Freue mich über jeden Tip Danke !!

  • vllt. interessierts dich ;) http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=14852


    Ich hatte nen is und fand den nicht so schlecht... Würde mir an deiner Stelle den 1.9er holen mit der M44 Maschine (ab 95?!)... Der ist einiges Sparsamer...


    Man kann nen 320 oder 325 ebenfalls sparsam fahren...würde nicht mehr tauschen wollen ;)


    Rost:


    Schwellerbereich, Wagenheberaufnahme, Radläufe hinten, im Kofferraum mal die Seitenverkleidungen demontieren, da ist auch gerne mal Rost hinter...


    Achte darauf das die Kopfdichtung in Ordnung ist, die kostet bei BMW inkl. Machen gute 800-900 Euro...

  • Danke für den Tip das mit dem 1,9 L Motor habe ich jetzt hier im Forum auch mitbekommen !!


    Mir gefällt halt der 4Zylinder Sound, glaube da lässt sich richtig was machen, in Richtung der Damaligen Gruppe A, bin da sowieso etwas extrem halt Rennsport für die Straße :) !!!


    Und die 6-Zylinder die ich bis jetzt gehört habe , E-30 E-36 überzeugten mich nicht wirklich, vielleicht werde ich ja noch umgestimmt !


    Mich interessiert einer ohne Klima, Schiebedach etc. desto weniger Extras umso besser, abgesehen von Sport Zubehör (1. Sportsitze, 2. Fahrwerk, 3. Auspuffanlage, 4. Ansaugsystem, etc).


    Rost Radläufe, Heckklappe, Schweller, Wagenheber, also bei weitem nicht so schlimm wie meine "Rostlauben" sonst noch markante Ecken an denen man auf den Allgemeinzustand schließen kann ?


    Woran erkennt man zuverlässig Zylinderkopfdichtungsprobleme ? (Öl Wasser, leerer Ausgleichsbehälter oder ?)


    Bin über jeden Tip Dankbar