Modul Zentralveriegelung

  • das ZV modul , wo sitzt das ?

    habe infrarot fernbedienung (original) zum öffnen des mobils ... nur will ich ebend dass die blinker mit blinken wenn die ZV arbeitet....

    bin elektriker von beruf , weiss schon wie ich das mache ... nur finde ich die ganzen bauelemente nicht im fahrzeug , Relais für Warnblinke sitzt vorne drinn.. weiss ich , doch gibt es noch irgendwo eins für die ZV ? habe zich schaltpläne für ZV's von E36's da .. doch weiss der geier welche ich habe ... weiss ja noch nichtmal wo die sitzt ... kann mir da einer helfen ?

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • konnte nicht auf antworten hier drinn warten :icon_surp

    hab von alleine los gelegt, mir n paar schaltpläne für die ZV ausgedruckt ( natürlich gibt es wie schon gesagt verdammt viele ) eh ich herausgefunden hatte welcher die pläne der richtige war , hatte ich bereits 2 fehlschläge ( 2 falsche kabel durchtrennt ) egal , die dinger wieder zusammen geschustert.

    wollte die ausgänge des ZV-fernbedienungsmoduls anzapfen und direkt auf den blinker bringen, hab ich auch geschafft ( hab die blinker gleich von dem warnblinkschalter abgegriffen )

    aber irgendwie tat sich meine Fernbedienung in ihrer funktion schwer dadurch ( muss ich wohl doch ein relais dazwischen basteln )

    morgen gehts aufn schrott, und dann dürfte 30 min später mein vorhaben stehen :fume:

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich