Sprit-Politik Shell

  • Schon gesehen, was es jetzt bei Shell für Spritsorten gibt?


    Diesel (klar)
    Super 95 (klar)
    V-Power 95
    V-Power Racing 100
    V-Power Diesel


    Jemand der SuperPlus tanken muss, hat nun einen Preisauflschag von 15 (!) Cent zu zahlen für V-Power Racing..




    Benzin klamheimlich (verständlich) vom Markt genommen...

  • Einfach kein V Power Diesel und 95 Tanken, den was nicht verkauft wird wird schließlich auch wieder eingestellt.


    Und wenn die Shell meint sie muss nur noch Premium Abzocke vertreiben, mei gibt noch genug andere Tankstellen Freie, OMV, Aral, etc pp

  • hier die pressemeldung dazu:
    http://www.shell.com/home/cont…ll_v_power_95_170908.html


    Zitat

    Ziel ist, auch künftig eine sichere, bezahlbare und nachhaltige Mobilität zu gewährleisten. Daher arbeitet Shell daran, die Energieeffizienz fossiler Kraftstoffe ständig zu verbessern.


    ja ne..is klar...würd ich durch das neue zeug 3liter auf 100km sparen, würd das neue zeug nen sinn machen....aber so....


    Zitat

    Shell V-Power 95 basiert auf einer hochwirksamen Formulation, die Motoren erlaubt, ihre volle Leistung über eine längere Zeit abzurufen. Shell V-Power 95 wurde entwickelt, um leistungsmindernden Ablagerungen im Motor vorzubeugen und die Einlassventile zu reinigen, wodurch das Einströmen des Kraftstoff-Luftgemisches im Brennraum optimiert wird.

  • die finden trotzdem genug leute, die glauben, dass die karre dann auch wirklich sauber und mit 100% leistung statt 98% arbeitet.
    grad vielfahrer mit neuen autos kaufen das dann, also wirds auch nicht wieder eingestellt.
    aber man wird nie alle autofahrer dazu kriegen, irgendwas zu lassen.

  • Bei mir an der Shell ist das neue VPower 95 sage und schreibe 14 Cent teurer als das normale Super 95. Das VPower 100 ist hingegen günstiger geworden, und ist jetzt nur noch 5 Cent teurer als das normale Super 95. Wer tankt nun das VPower 95, wenn er 9 Cent günstiger das VPower 100 haben kann?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Bei mir an der Shell ist das neue VPower 95 sage und schreibe 14 Cent teurer als das normale Super 95. Das VPower 100 ist hingegen günstiger geworden, und ist jetzt nur noch 5 Cent teurer als das normale Super 95. Wer tankt nun das VPower 95, wenn er 9 Cent günstiger das VPower 100 haben kann?


    das ist bei uns genau anders rum komischerweise...an jeder Tanke...