M40 verbesserung //////////// Kat Leer machen

  • Hi Habe mir nun endlich mal eine Neue nockenwelle Hydros und schlepphebel bestellt Natürlich original BMW aber nun zu meiner frage was kann man machen das das alles nicht mehr so schnell einläuft hatte hier schonmal was gehört von " ÖL-RÖHRCHEN" aufbohren oder so kann mir da jemand evtl mehr zu sagen.


    So nun zu frage 2 .Habe von ein paar leuten mitbekommen (eigentlich doofe Golf :golf: schwätzer) die sagten es würde xtrem viel bringen den kat leer zu räumen obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann wollte euch mal zu dieser sache befragen . Oder hat das nebenwirkungen wie zb motor abstimmung geht verloren oder beim tüv/au oder so


    würd mich über ein paar hilfreiche antworten freuen.:bmw-smile :bmw-smile :bmw-smile

  • Gute Frage bitte nächste Frage ich mußte heute (auf der Arbeit) bei einem 93er Audi S2 die beiden Kats leer machen da der Fahrer mit seiner V-max von 240km/h net zufrieden war und er davon überzeugt is wenn beide KAT´s leer sind dat er bedeutend besser rennt (was total :Doh3: is ) aber naja Kunde is König und ihm interessiert auch net dat er damit legal durch keine AU mehr kommt gesagt getan hab beide KAT´s leer geballert (waren voll i.O und net lose usw.) und dat Ergebnis is 1. klingt wie ne Blechdose 2. illegal d.h. Steuerbetrug 3. dat bringt weniger als nichts


    Habe damit auch Probefahrt gemacht und ich muß sagen die Karre macht Spaß (was net an den leeren KAT´s liegt) ein 5 Zyl. Turbomotor mit 230 PS und Quattroantrieb doch macht Laune auch wenns ein Audi is hab die KM genossen :auto:


    Aber lass um Gottes Willen den KAT drin denn der scheiß mit leer machen bringt nix .............................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ich weiß aus Erfahrung, das ein leerer Kat nur Sch**** ist. Mag ja sein, dass er ein klein wenig mehr Leistung bringt (kaum spürbar!!!). Viele schwärmen aber vom "Sound". Den find ich persönlich nur kacke. Blechern und hohl!!! Schlimm. Der Remus könnte sich unter nem Corsa B (mit gesundem Kat) viel besser anhören.

  • Kat leer räumen oder durch ne Atrappe zu ersetzen ist erstklassiger Steuerbetrug! Das kann dich mehr als Geld kosten!

    Die AU ist ebenfalls SO nicht mehr legal möglich.

    Und mal ganz ehrlich....Ob ein 318 jetzt 115 oder evtl 118 PS (wegen dem fehlanden Kat) hat merkt kein Mensch (hatte auch einen).
    Die Endgeschwindigkeit gibt dir dein Getriebe und Diff vor. Der wird nicht 1 KMH schneller.

    Der 1.8er M40 ist mit seinen 113PS schon ganz gut unterwegs für einen 4Zyl. 8V.
    Wenn du da noch was raus holen willst (halt ich nicht für Gesund)
    Brauchste schon ne scharve Noche, Fächerkrümmer, Einzeldrossel (dBilas) nen Rennkat und ne Motronicanpassung.
    Aber für das Geld was du da in den Motor stecken musst um ca 140PS zu bekommen kannste auch in einen gebrauchten 320er investieren und den Motor in deinen rein hängen.

  • Ganz klar, Steuerhinterziehung. Viel Spass beim nachzahlen, wenn man Dich erwischt. Man hoert sofort, wenn jamand mit leerem Kat unterwegs ist, man sollte sich da keine Illusionen machen, dass sowas unbemerkt bleibt. Und wieso einen intakten Serienkat leerraeumen? Schon mal ueberlegt wieviel das Teil kostet?:icon_roll Und Ersatzrohre bzw. Atrappen erkennt man auch sofort...

    Und bringen tut es wie gesagt nuescht...

    Waere jetzt der Keramikkoerper gebrochen und Du haettest Leistugseinbussen, so koente man den leerraeumen um die Uebergangszeit bis ein neuer da ist zu ueberbruecken, um wenigstens mit normaler Leistung weiterfahren zu koennen. Aber das ist ja hier nicht der Fall...

    Zitat

    Oder hat das nebenwirkungen wie zb motor abstimmung geht verloren oder beim tüv/au oder so


    Die Frage war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

    Wie soll der Kat denn noch seine Funktion erfuellen, wenn er nicht mehr vorhanden ist?