Anschluss TFT-Display

  • Hallo,


    ich möchte mir einen 7" TFT - Bildschirm in die Mittelkonsole meines E36 bauen. Das TFT hat 3 Strom-Anschlusskabel:
    -ACC 12V (rot)
    -12V (gelb)
    -GND (schwarz)


    Welches Kabel muss ich nun an das + der Batterie klemmen? Rot oder Gelb?


    Desweiteren gibt es dort ein blaues Kabel.
    Beschreibung laut Anleitung: Back a car
    Wofür ist das Kabel gut?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Tobi

  • Nein, die Video-Eingänge sind nochmal extra. Diese 4 Kabel sind nun reine Stromkabel....
    Ich hab schon vermutet das das blaue eine Art Remote-Kabel ist, welches mit dem Rückwärtsgang gekoppelt sein muss, um direkt den passenden Videoeingang für die Rückfahrkamera zu aktivieren, aber davon steht mal gar nichts in dieser 1-Din-A5-Seite-Anleitung.
    Die Kabel Rot, Gelb und Schwarz führen in eine schwarze kleine Box.
    Diese Box nennt sich laut Anleitung Fuse. Aus dieser Box führen allerdings nur 2 Kabel zum Radio. Daher vermute ich das entweder das gelbe oder das rote Kabel ein Remote-Kabel ist, um den TFT an, bzw. ab zu schalten.



    ------------------
    Ob ich morgen komme oder nicht entscheidet sich heute im Laufe des Tages. Noch bin ich auf der Arbeit, und das wird hier auch noch bis heute Abend dauern, und evtl. muss ich morgen auch. Und wenn ich arbeiten muss, werde ich morgen abend nicht kommen.
    Sollte ich morgen frei haben, habe ich um 8 Uhr einen Termin in einer Werkstatt für meine Frontschürze! :icon_cool:
    Zur Zeit ist bei uns auf der Arbeit einfach nur Stress, verdammt viel zu tun! Wenn ich hier wieder ein wenig mehr Ruhe habe, werde ich sehr gerne an solchen Treffen auch schon mit weit vorheriger Zusage teilnehmen!


    Gruß


    Tobi