!Luftmassenmesser!

  • Hallo Leute!! Ich bin auf der Suche nache einem Luftmassenmesser für mein 325i Coupe 93er. Teileendnummer 1 747 155. Bin für jeden Beitrag dankbar!!! Mein Auto hat nun überhaupt keine Leistung mehr, kann ein defekter LMM die Power so sehr beeinträchtigen???


    Gruß
    Andreas

  • jo kann er bestes Beispiel die VW/Audi TDI Modelle da sind die LMM regelmäßig im Arsch....und schon ham se keine Leistung mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ja dat ist normal. Erkennt die MSE Diagnose dass die LuMaMe Daten keinen Sinn ergeben, schaltet sie in den Limp Home Modus und damit hast gleich Null Leistung.

  • null leistung stimmt zwar nicht, da die dme (digitale motor elektronik) bei ausgefallenem lmm signal oder unplausiblem lmm signal ein im steuergerät gespeichertes eratzsignal nimmt, aber man merkt es gewaltig!

  • Es nimmt kein Ersatzsignal sondern ein auf Testfahrten erprobtes Kennfeld.

    Und zum x.mal: DME ist nur der BOSCH Markenname, der offzielle Name des Gerätes in der Industrie ist MSE bzw. ECU: Motorsteuereinheit bzw. Engine Control Unit. Deswegen heißen die Siemens Dinger ja auch MSxx.x bzw MSVxx.x bzw. MSDxx.x

  • schön dass du uns das erzählst... wenn ich das jetzt nicht gewusst hätte wäre ich sicher dumm gestorben. komisch nur dass bei bmw es auch immer nur dme heisst, und nie ms weiss der herr gott was....

  • Zitat von Bmwcheftuner

    aber die haben es drauf das ganz wieder zu reparieren und müssen nicht erst 20 leute und 10 computer fragen was es wohl sein kann....
    theorie und praxis.....


    Repariert wird nix mehr, es wird fleissig getauscht! Zumindest in den Vertragswerkstaetten...

  • also ich muß auch sagen, daß ich idr die erfahrung gemacht hab das immer nur getauscht wird, weil nämlich die meisten schlosser fürs wechseln weniger zeit brauchen wie fürs reparieren..und eine werkstattstunde ist ja schon recht teuer in einer vertragswerkstatt