MK Motorsport Felgen auf E36 compact

  • Hallo,
    habe mir vor kurzem gebrauchte MK1 Felgen (von MK Motorsport) der Groesse 8,5J X 17 mit den Reifen der Dimension 225/45/17 fuer meinen 316i Compact gekauft.
    Nun hab ich, um eine ABE zu bekommen, mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und habe leider erfahren, dass in der ABE die Reifen nur auf den 8J Felgen zugelassen sind und nicht auf den 8,5J Felgen!
    Also kann ich die Raeder so nicht eintragen oder?
    Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp? Die Felgen gefallen mir naemlich gut auf dem Wagen und die Reifen mag ich noch nit wechseln, weil sie so gut wie neu sind!
    Vielen Dank schonmal im vorraus!

  • hm ohne Reifenfreigabe hast du schlechte Karten glaub net mal dat der TÜV das denn per Einzelabnahme macht so wie die TÜV Heinis jetzt drauf sind.....

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • wird halt dann trotzdem ne einzelabnahme nach (ehemals) §21. aber du hast die reifenfreigabe vom hersteller, das is wichtig. die abe is hinfällig, weil das ja nur für 8x17 gültig is. die abe wird zwar für festigkeit und dergleichen mit rangezogen, aber eigentlich isses quasi wertlos.