Manta im Kanal


  • Zitat

    Dieser Tauchgang hat sich gelohnt: Aus dem Rhein-Herne-Kanal an der Kanalbrücke an der Bladenhorster Straße auf Castroper Stadtgebiet, kurz hinter der Stadtgrenze zu Holthausen, fischten Polizeitaucher gestern von 9 bis 14 Uhr zahlreiche Dinge aus dem Wasser - nur keine wirklichen Fische. Trotzdem hingen einige "dicke Fische" an der Angel, zum Beispiel ein Opel Manta. "Unseren Schätzungen nach liegt der seit mindestens zehn Jahren auf dem Grund des Kanals", sagte gestern ein Polizeisprecher. Die weitere Beute der Taucher, die vom Poilzeipräsidium Bochum/Herne angefordert wurden: zwei Kräder, zwei Motorenblöcke sowie diverse Rahmen von Zweirädern. Nicht zu vergessen fünf Tresore - alle allerdings aufgebrochen und leer. Die Polizei in Castrop-Rauxel muss sich nun auf schwierige Spurensuche begeben und die Besitzer des Kanal-Schrotts ermitteln.


    Fotostrecke



    Der Manta sowie die anderen Fundstücke sind überigens von uns aufgesammelt worden am Kanal und auch bei uns Sichergestellt.


    Ich glaub ich fahr in der Mittagspause mal rüber und schau mir die an ;)

  • :haha: das ja geil,aber müsste denn der manta nach 10 jahren, nich schon lange sich aufgelöst haben ? also was bei euch nich im kanal liegt, das haben wir nicht im Nord-Ostsee kanal nich :haha:haha:

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Ich war grad mal drüben an der Sicherstellung. Da sind ein paar Kabel zum Motor hin - denke es sind die Zündkabel - die sehen aus wie neu :D


    Ansonsten hat der arg gelitten und überall Muscheln dran und stinkt wie Hölle!


    Fotos hab ich auch gemacht, aber darf ich erst veröffentlichen, wenn der nimmer sichergestellt ist ;)


    Da steht auch noch nen 5er BMW - den ham se auch aus dem Kanal vor nen paar Tagen gefischt. Da schwimmt noch nen Aal drin :haha:

  • Wer versenkt denn nen 5er BMW?? Schweinebande... :00000003:


    Auf die Fotos bin ich gespannt...

    [SIZE="2"]"Doch selbst mit der auf Wunsch lieferbaren Viergang-Automatik hatte man im BMW 316i nicht das Gefühl, in einem trägen Automobil zu fahren."[/SIZE]
    [SIZE="1"]Mobile Tradition live / Special 2005[/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Fotostory[/CENTER]

  • Tja, da sieht man die Spätfolgen von Manta Manta "Ey, mein Manta kann schwimmen"




    ...niiiicht!

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • hey, das geht noch! bei uns haben die aus der Tauber vor ca. 4 oder 5 jahren einen Williy's Jeep raußgeholt mit 3 skeletts an board, oder das was davon übrig blieb.
    hat sich raußgestellt, dass es natürlich amis waren, die sich nach einem kneipenbesuch vor etwa 30 jahren sich nicht in der kaserne zurückgemeldet haben und seitdem als vermisst galten.


    sowas nen ich übel! mögen sie jetzt in frieden ruhen!

  • Zitat von Rockabilly

    hey, das geht noch! bei uns haben die aus der Tauber vor ca. 4 oder 5 jahren einen Williy's Jeep raußgeholt mit 3 skeletts an board, oder das was davon übrig blieb.
    hat sich raußgestellt, dass es natürlich amis waren, die sich nach einem kneipenbesuch vor etwa 30 jahren sich nicht in der kaserne zurückgemeldet haben und seitdem als vermisst galten.


    sowas nen ich übel! mögen sie jetzt in frieden ruhen!


    das is krank..

  • loooool oh man aber interessant sowat

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ich hoffe der Manta-Fahrer saß noch angeschnalt am Steuer als der Wagen rausgefischt wurde? :D :hup:

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Also von Skelettresten wurde mir nichts mitgeteilt ;)


    Nächste Woche darf ich die Bilder einstellen, die ich bei uns auf der Verwertung mit dem Handy gemacht hab... ;)

  • echt hammer sowas. man müsste mal über all das wasser quasi ablassen und dann schaun was so überall rumliegt auf den meeren wäre das bestimmt interessant.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Driver1987

    echt hammer sowas. man müsste mal über all das wasser quasi ablassen und dann schaun was so überall rumliegt auf den meeren wäre das bestimmt interessant.


    Denk allein an die ganzen PKW/LKW Schiffe, die untergegangen sind... da ist ja nur ein winziger Bruchteil wieder rausgeholt worden... ;)