Was ist Bavaria-Professional-Systeme ?? Aktivadapter ??

  • moinsen,,, bin auf der Suche nach einem Aktivsystem Adapter für mein 97er qp. Bei mir ist ein soundsystem verbaut und habe jetzt ein neues alpine 9887. J
    etzt suche ich ein Adapter, und überall steht bei der Adapterbeschreibung " Nicht geeignet für Bavaria-Professional-Systeme..


    Habe ich jetzt solch eines ?? und weiter steht "nur für max 4x 45W", mein alpine hat aber 4x60W !!?? .. Hat jemand vielleicht ein Tipp wo ich ein ordentlichen Adapter bekommer der auch 1a funktionier ..vielen dank

  • Zitat von MichaKB

    Was ist denn das besondere an dem Professional System ? Hat das irgendwo nen extra Verstärker ?


    Ja, aber den extra Verstärker haben alle Soundsysteme im E36 gehabt, das Loewe und das harman kardon.


    Wahrscheinlich bezieht sich die nichtkompatibilität des Adapters nur auf das Uralt Hifisystem, weil später hiessen die nicht mehr Bavaria.

  • Mein Vater hat das Bavaria Professional in seinem E32, daher kenn ich mich da ein bisserl aus... ;)


    Es handelt sich um ein Zweikomponenten-Gerät. Vorne im Armaturenbrett sitzt nur das Bedienteil mit Cassettendeck, während der Tuner im Kofferraum untergebracht ist. Im Kofferraum kommen demnach auch alle Lautsprecherkabel und das Antennenkabel an. Daher passen auch die von dir gefundenen Adapter bei diesem System nicht, denn vorne kommt ja nix an außer Plus, Masse, Beleuchtung usw. Ohne größere Umbaumaßnahmen lässt sich da auch nichts anderes einbauen, muss aber auch nicht, das Gerät ist nämlich für sein Alter absolut Top! :icon_cool:


    So sieht's aus:

    (Das ist wie gesagt nur das Bedienteil!)

    [SIZE="2"]"Doch selbst mit der auf Wunsch lieferbaren Viergang-Automatik hatte man im BMW 316i nicht das Gefühl, in einem trägen Automobil zu fahren."[/SIZE]
    [SIZE="1"]Mobile Tradition live / Special 2005[/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Fotostory[/CENTER]

  • moinsen,, vielen Dank für die Info.. nee son Prügel hatte ich nicht in meinem qp ... kann mir vielleicht jemand noch einen guten Aktivsystem Adapter empfehlen ???

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Da kann man die Kassetten quer reinschieben, oder?


    Nicht reinschieben, die werden elektromotorisch eingezogen und auch ausgeschoben... das ist die absolute Show... :haha:

    [SIZE="2"]"Doch selbst mit der auf Wunsch lieferbaren Viergang-Automatik hatte man im BMW 316i nicht das Gefühl, in einem trägen Automobil zu fahren."[/SIZE]
    [SIZE="1"]Mobile Tradition live / Special 2005[/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Fotostory[/CENTER]

  • hallo,


    ich wollte mein orig ba
    varia business rausbauen und gegen pioneer tauschen -. nun kein ton:00000003:


    endstufe tuner antennenverstärker sind hinten links im kofferraum bei meinem touring - wie kann ich das am einfachsten denn nun "aushebeln" - so das ich mein pioneer nutzen kann???


    gibts da adapter etc? :fry:


    bitte mal um erfahrungswerte !!!!!




    danke + gruss
    devilE36