Welche Motortypen kann man statt eines M52 in eine Limo Baujahr 1997 einpflanzen ?

  • Hi allerseits

    wie siehts mit den Ausstauschmotoren aus, welche Typen passen in eine 3er limo mit Jahrgang 1997 ?
    gehen da alle Varianten rein, inklusive eines M3 Motores ?

    wie sehen die Preise von Occasionenmotoren aus?

    Meiner hat 220 000km auf dem Tacho. Ein Austauschmotor mit der halben Laufleistung wäre mein Wunsch, wenns denn solche im Occasionenhandel gibt.

    Könnt ihr mir auf meine Fragen antworten ?

    Gruss

  • also auf M3 würd ich net umbauen is viel zu kostspielig da wäre dat Angebot von Matze doch mit Abstand die bessere Wahl erstens viel billiger zu bewältigen und von 320i auf 323i auch schon ein merklicher Leistungszuwachs zwar net wie beim M3 logo aber der Motor ist bei weitem unanfälliger, günstiger zu bekommen, net so wartungsintensiv uvm. und 60TKM is ja wirklich weniger als nix....................................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Das Problem ist auch einfach einen vernuenftigen M3 Motor zu bekommen...man bekommt ja komplette Autos schon relativ selten (unverbastelt, Originalzustand, Checkheft, Originale Kilometer!!!!!...). Da ist es gleichwohl schwerer einen ordentlichen Motor mit belegbarer Historie zu bekommen...

    Auch sind die Preise, was Teile angeht keineswegs mit denen eines "normalen" BMWs zu vergleichen. Und mit dem Motorumbau ist es ja nicht getan (Bremsen z.B.).

    Ich wuerde Dir auch die Umruestung auf einen M52B25 oder M52B28 empfehlen, wird untern Strich die beste Kompromissloesung sein (Leistung/Kosten).

      BMW-Freak:

    Stimmt 60 000 km ist nix, der ist ja noch net mal eingefahren :icon_cool

  • der Motor sitzt ja noch in dem Auto. Bei dem Auto fehlen zwar Türen, Scheiben, innenausstattung, aber Motormäßig ist alles da bis auf die Lichtmaschine und den Kühler. Differential ist dabei, die Achsen, die Bremsen, Die Steuergeräte und sogar ne klimaautomatik.
    Da ist für den Umbau alles dabei.

  • n 3.0er Diesel in meinem E36 würde mich freuen :)


    da würd ich sogar glatt den alten 184 PSer nehmen , das wär doch mal was ...


    330cd E36 :icon_smil

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich