Frage zur Eintragung Gewindefahrwerk

  • Nabend zusammen,


    ich hab da folgendes Problem, als das Gewindefahrwerk eingebaut wurde hat der Mechaniker das recht tief eingestellt und bei der Probefahrt hat es dann hinten etwas geschliffen, jetzt hab ich blöde Schleifspuren hinten am Reifen. Bin heute beim Tüv gewesen und wollte das eintragen lassen (habe es hinten natürlich etwas höher geschraubt), jetzt will der Tüv Prüfer das aber nicht mehr eintragen weil er die Schleifspuren gesehen hat :00000003:


    Kann mir jemand helfen? Was soll ich machen???

  • Hast du dem Prüfer erklärt wovon die Schleifspur kommt??? Aber der hätte eigentlich anhand der Fahrtests merken müssen, dass das Rad nicht mehr schleift!


    FAhr mal zu nem anderen Prüfer!! Und erklär ihm direkt wie die Spur entstand.


    Viel Glück!

  • Ja hab ihm das erklärt, er hat dann aber nicht mal mehr die Probefahrt gemacht... Das wichtigste bei der Abnahme ist doch das nichts schleift oder? Boderfreiheit ist hier nicht sooo wichtig, das interessiert die meissten eigentlich nicht...

  • Hat er net den Test mit den Holzkötzen gemacht? Halt links vorn und rechts hinten unterm Rad nen Klotz gepackt und dat Auto dann runter gelassen?

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ne er gar nichts mehr gemacht, er kam mit raus, hat dann erst mal auf die Reifen geguckt und mich dann quasi schon vom Hof gejagt, meine Erklärung wollte er gar nicht mehr hören!

  • scheiß auf so einen prüfer gehe zu einem anderen!Kenne hier in Berlin auch solche komischen Tüv-Vögel!!!kauf dir mal so einen Reifenglanzspray und sprüh auf die Schleiffflächen komplett drauf dann verschwinden sie auch!Weis jetzt aber nicht wie tief deine schleifspuren sind!Bei mir hats geholfen!probier mal aus....Fahr dann zu eine andere Tüvstelle,dann müsste es klappen!!!So hats bei mir funktioniert!!!

  • oh man manche TÜV Heinis denken echt sie sind die großen Götter

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]