Touring: Sitzbank(?) macht Lärm

  • Hallo!


    In meinem Touring (Bj96, 137 tkm) knarzt und klappert es. Ich habe kein Sportfahrwerk, und auch nur die original 15 Zoll Felgen. Das Auto ist also nicht hart und macht auch keinen "weich geprügelten" Eindruck. Es gibt auch keine nicht serienmäßigen Einbauten (z.B. Boxen) die laienhaft befestigt klappern könnten.

    Ich vermute es kommt aus dem Bereich der seitlichen Mechanik für die Verriegelung der hinteren Sitzbank. Kennt jemand das Problem? Falls ja: was kann man da machen? Gibt es eine Möglichkeit hier was nachzustellen, oder was auszutauschen? Das Geknirsche und Geklapper nervt auf Dauer.


    Vielen Dank schon mal...
    Webster

  • ...okay, wenn man nicht ständig nur am Auto rumpoliert und Felgen reinigt, sondern sich ab und zu auch mal der Technik widmet, merkt man das die Sitzbank nur mit relativ großem Aufwand richtig einrastet :Doh3:




    Zitat von webster

    Hallo!


    In meinem Touring (Bj96, 137 tkm) knarzt und klappert es. Ich habe kein Sportfahrwerk, und auch nur die original 15 Zoll Felgen. Das Auto ist also nicht hart und macht auch keinen "weich geprügelten" Eindruck. Es gibt auch keine nicht serienmäßigen Einbauten (z.B. Boxen) die laienhaft befestigt klappern könnten.

    Ich vermute es kommt aus dem Bereich der seitlichen Mechanik für die Verriegelung der hinteren Sitzbank. Kennt jemand das Problem? Falls ja: was kann man da machen? Gibt es eine Möglichkeit hier was nachzustellen, oder was auszutauschen? Das Geknirsche und Geklapper nervt auf Dauer.


    Vielen Dank schon mal...
    Webster

  • hab heut bei mir alle (fast alle) knarz- und klappergeräusche beseitigt:fume:
    ging ganz einfach: silikonspray nehmen und durch den innenraum kriechen alles ansprühen was nach plastik aussieht. ritzen, kanten, berührungspunkte, alles wo man dran kommt, wenn nicht ausbauen.....einsprühen.....bis du kein bock mehr hast und die musik lauter machst:fry: