Fragen zu Seitenschweller!

  • Hallo!
    Hab nun auch die M-Technik Seitenschweller. Allerdings will ich die eigentlich net wie vorgeschrieben mit den Clipsen befestigen, da man dann ja vorher Löcher bohren muss.


    Ich würd die Schweller lieber kleben! Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern??


    Welchen Kleber müsste ich denn dafür benutzen??


    Und hat vielleicht jemand ein Bild von den Dichtungen im Schweller??

  • ja geht auch.
    sikaflex oder montagekleber ausm baumarkt.
    nimm lieber sikaflex, denn den montagekleber kriegst nur schwerlich ab ohne alles zu ruinieren (mein laminat hab ich mit dem montagekleber auf der steintrittstufe geklebt, das geht niiiieeee wieder ab :D)
    sikaflex eignet sich auch sehr gut, bekannter hat seine komplette tuningfront damit gekleistert.

  • Aber bedenke wenn du mal den Kotflügel tauschen mußt das du wenn du Sikaflex nimmst Probleme beim abmachen bekommst.
    Ich würde Bohren dann schön Holraum rein Sprühen und mit Roststop und Lack die Löcher behandeln und gut ist.

  • vorn und hinten würd ich aber eh am kotflügel anschrauben. insofern könnte man die nicht geklebten 20 cm am kotflügel überbrücken und freilassen. damit das aber nich schlackert und klappert, würd ich ne schicht moosgummi o.ä. druntermachen.

  • ich sehe das wie m-crew, habe meine auch gebohrt, dann viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zinkspray drauf, das ist jetzt über ein jahr her. er wurde im winter gefahren und es rostet nix!!!

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • Bin auch noch am Überlegen, Hab mir die Schweller vom Schrotti von einem runtergebaut, da warn sie auch nachgerüstet sah man an der Grundierung bei den Bohrlöchern. Bin mir noch unschlüssig ob ichs mit "Klebt und Dichtet" von Würth dranklebe oder nen paar Euro in Clips Investier ...


    Gibts da eigentlich die Bohrschablone online? bei BMW kost die Ja über nen 10er pro Seite... das seh ich nicht ganz ein da such ich mir die Löcher lieber selber ...

  • Zitat von 87manu


    Gibts da eigentlich die Bohrschablone online? bei BMW kost die Ja über nen 10er pro Seite... das seh ich nicht ganz ein da such ich mir die Löcher lieber selber ...


    Also wenn ich bohr, dann aber nur mit der Bohrschablone. Nicht dass ich falsch bohre und mehr Löcher als notwendig hab.
    Die 20 Euro wären mir dann auch egal.


    Ich kann mir auch net vorstellen, dass es die Bohrschablone im I-Net zum Laden gibt!! Da bräuchtest du eh nen Plotter oder so was zum Ausdrucken!

  • So, hab jetzt das Sikaflex 260 hier liegen!


    Hab gestern mal beim :) angefragt, was die Dichtungen kosten und bin fast ins Leid gefallen als ich die Preise sah!


    2 Dichtungen für 54 Euro!!!
    Meine lackierten Schweller haben net so viel gekostet!


    Kann ich die Fuge für die Dichtung auch mit dem Sikaflex oder Silikon auffüllen??

  • ...aber bringt das was?? Ich hab ja keine Lust, dass sich da das Waser sammelt und dann unter dem Plastik alles gammelt!


    Hat net zufällig jemand ein Bild von nem Schweller mit der Gummidichtung oder von der Dichtung alleine??

  • Hallo,


    hast du erfolgreich deine Schweller angeklebt? :)


    Hast du sie noch zusätzlich seitlich verschraubt?


    Bilder vom Endergebnis? :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich hab zwar alles hier liegen aber noch nichts montiert, da ich leider am rechten Schweller hinten am Übergang zur C-Säule einen recht großen Rostfleck entdeckt habe und den lass ich zuerst wegmachen, da ich kein Bock hab, dass nach ner Zeit darunter alles vergammelt und ich den Schweller wieder ab machen muss.


    Bilder gibts dann schon!!