• hallo leute, wollt mal fragen ob sich einer mit Arbeitsrecht
    auskennt ? Darf ich als Leiharbeiter einfach so irgentwo hingeschikt werden was ich nicht aus üben kann ? Bin jetzt als Abfallentsorgungs Fachkraft beschäftigt un komm mit den blöden fahrer nich auf ein grünen Zweig, aber bevor ich i8ns Büro gehe und nen anderen Fahrer beantrag wollt ich mir erstmal ein paar Infos holen kann mann mich deswegen einfach so Kündigen ? MfG Herbie
    ;(

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Guck ich gleich nach in vertrag ,leider bleibt mir nix anderes ubrig da Ungelernter
    mhhh muss mal gucken sonst sch++ß deutscheland


    Danke erstmal mfg Herbie

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • ich hoffe ja mal das es auch mal zu ner festanstellung kommt andere aus miener Firma hatten dieses jahr das glück bin auch seit einen Monat da

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • SO schlecht ist Zeitarbeit nicht.


    Kollege von mir, kein Abschluss, keine Ausbildung hat auch bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen und wurde auch überall hingeschickt, und gerade weil er in vielen versch. Firmen beschäftigt wurde, hat eine davon ihn dann übernommen und nen Festvertrag mit 2700€ Brutto als Lagerarbeiter in der Versandabteilung gegeben. Ohne Ausbildung und Ohne Abschluss.

  • naja war damals stolz als ich als Förderschüler mein Hauptschul abschluss
    gemacht und geschaft hab, nur dann lief es schei**ße
    ich hoff ja auch drauf (nur nich als Müllmann) bin ja Handwerklich begabt ohne ende zulrtzt war ich von ner leihfirma inner kunststofffensterfabrick das 2jahre lang das war echt geil dort

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Zitat von ChevChelios

    SO schlecht ist Zeitarbeit nicht.


    Kollege von mir, kein Abschluss, keine Ausbildung hat auch bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen und wurde auch überall hingeschickt, und gerade weil er in vielen versch. Firmen beschäftigt wurde, hat eine davon ihn dann übernommen und nen Festvertrag mit 2700€ Brutto als Lagerarbeiter in der Versandabteilung gegeben. Ohne Ausbildung und Ohne Abschluss.


    kann ich bestätigen.
    hab auch sonen kumpel...
    ungelernt und über zeitarbeit an ne festanstellung gekommen, die mehr abwirft, als ich mit meiner scheissausbildung und einigen jahren berufserfahrung im hotel bekommen hab...
    ok, dafür muss er halt auch telefonverkauf machen...

  • Naja das wird aber nich so schwer sein musste ich 2001 bei G-Power auch war auch Lager gehilfe und als WIG-Schweisser ,und ab und zu mal inne Werkstatt mit helfen

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Zitat von 3erHerbie

    Guck ich gleich nach in vertrag ,leider bleibt mir nix anderes ubrig da Ungelernter
    mhhh muss mal gucken sonst sch++ß deutscheland


    Danke erstmal mfg Herbie



    Zu 1. Ja dürfen sie


    zu 2. warum scheiss deutschland ??
    wegen der zeitarbeit ?


    wenn du mal ehrlich bist hättest du ein wenig mehr in der schule aufgepasst und ne ausbildung gemacht wärst du jetzt gelernt ^^


    soll nicht böse rüber kommen aber raffe deinen satz nicht scheiss deutschland lol

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Ich erstelle Grafiken aller Art - Webdesign - u.v.m einfach fragen !![/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • ich sach das mal so durch unsere gute steuer politik sind erst so viele Zeitarbeits firmen dazu gekommen auch mit schuld . weiss ja nich aus welchen kreis du kommst aber zu meiner zeit gab es in Kreis Dithmarschen nix und wenn wurden realschüler bevorzugt. und doof bin ich nich deswegen war ich jedenfalls nicht auf der Förderschule
    habe aber einen recht guten Hauptschul abschluss gekriegt da bin ich mehr als stolz drauf

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • die können dich nich kündigen , nur weil du nich mit dem arbeitskollegen zurecht kommst ! ich war auch bei der zeitarbeit , ich war 8 monate in einer firma. habe da soviele andere zeitarbeiter gesehen , die ihren chef angerufen haben und gesagt haben , das ihnen die arbeit dort nich gefällt und das sie mit dem chef nich zurecht kommen . am nächsten tag waren sie bei einer anderen firma!


    du wirst wegen sowas nich gekündigt !

  • hi,


    na er hat schon irgendwo recht.
    zeitarbeit ist erst 'groß rausgekommen', als es in D steil bergab ging mit den arbeitsplätzen... und diese firmen nutzen nischen, die die politik eingerichtet hat, um leuten weniger geld zu bezahlen, als sie sonst bekommen würden oder hätten...

  • na da fällt mir echt nen stein vom latz . ich glaub ich werd mein chef mal erstmal höflich Fragen ob er nich mir was anderes geben kann iss aber wirklich besser erst mal was zu haben da rückt mei bimmer ein stück näher *seufz*

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • ich hatte auch das zwiefelhafte vergnügen über drei jahre in einer leasingfirma zu arbeiten und das trotz mittlerer reife und berufsausbildung. musste die selbe arbeit für nicht mal die hälfte des lohnes der festangestellten leisten duchr viel glück und dem rentenanspruch eines festangestellten wurde ich dann übernommen. jedoch binn ich der meinung das diese art von modernem sklavenhandel verboten werden sollte da dann dieses krasse lohndumping etwas eingestellt würde und die firmen wieder gezwungen werden bei mitarbeitermangel mitarbeiter einzustellen und sie nicht wie ein auto zu mieten
    und bei nächstbester gelegenheit wieder abzustossen!
    eine flexible firmenpolitik lässt sich auch durch befristete arbeitverträge und umstruckturierungen erreichen. mann muss nicht immer auf moderne sklaven zurückgreifen