E36.de no fucking airrider

  • ach ne 2 solche autos wird mir echt zu teuer. 5er familienauto, 3er für mich ;) obwohl meiner kleinen der e36 besser gefällt hehe
    mein tüvler sagte nach meinem 2ten besuch bei ihm, na als ich die räder eingetragen hab muß ich besoffen gewesen sein lol..
    @chef..im moment fahren wir nicht viel damit. ist abgemeldet. aber ich kann mich echt nich trennen von ihm, heisst ich werd erstmal wieder bißchen was dran machen

  • ich hab federwegsbegrenz rein gepackt ohne ende als ich beim eintragen war damit der wagen vorne hoch kommt. ein glück habe ich kein gewindefahrwerk sonst wäre die genaue höhe mit eingetragen worden.

  • hab mal nen bild gemacht vom parkenden auto mit eingeschlagenem reifen......warum das während dem fahren net schleift is mir irgendwie nen rätsel....:D:D


    ahja....was meinen tüv prüfer geritten hat das einzutragen weiss ich uch net.....215er reifen aud 9,5 zoll felgen .....höhö

  • Zitat von compact316i

    hab mal nen bild gemacht vom parkenden auto mit eingeschlagenem reifen......warum das während dem fahren net schleift is mir irgendwie nen rätsel....:D:D


    Da würd ich schon freiwillig was machen, das wär mir zu gefährlich auf Dauer.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  • Hier gings grad nich im irgendwelche zu schmalen Reifen auf zu breiten Felgen sondern eher um den Abstand zum Koti auf dem Bild eine Seite vorher.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  • gibt vielleicht mal ne schöne falte im koti lol..@chef, halten sie die neue höhe heut nicht mehr fest im fz-schein? früher haben sie die mit eingetragen. aber wenn die polilei uns beide mal anhält und wir zur wiedervorführung müssen brauch ich nur hochschrauben, du musst alles wechseln hehe ;)

  • also wie gesacht...schleifen tut da nix...fahre die kombination ja nu shcon seit 2 oder drei jahren und weder die vorher montierten eagle f1 noch die im mom montierten chini billo riefen hatten jemals kratzspuren oder sowas....und geräusche hab ich auhc nie gehört....von demher sollte das eigneltihc schon gut oassen.......

  • Zitat von catalunyasplash

    gibt vielleicht mal ne schöne falte im koti lol..@chef, halten sie die neue höhe heut nicht mehr fest im fz-schein? früher haben sie die mit eingetragen. aber wenn die polilei uns beide mal anhält und wir zur wiedervorführung müssen brauch ich nur hochschrauben, du musst alles wechseln hehe ;)



    nö, ich heb mein auto mit m wagenheber hoch und steck federwegsbegrenzer rein, dauert 10 min :Hintern:


    die höhe wird hier in wü immer nur bei gewindefahrwerken mit eingetragen.


    Zitat von compact316i

    also wie gesacht...schleifen tut da nix...fahre die kombination ja nu shcon seit 2 oder drei jahren und weder die vorher montierten eagle f1 noch die im mom montierten chini billo riefen hatten jemals kratzspuren oder sowas....und geräusche hab ich auhc nie gehört....von demher sollte das eigneltihc schon gut oassen.......


    wat für reifen??? chini billo?? bekommt man geld von der firma wenn man die fährt???

  • sollte china billo (billig) reifen heißen.......bin bisher übrigens hoch zufrieden damit...die kleben wie sau, und hamm sich nu auf den erste 2tkm recht gut gleihcmäßig abgefahren vorne...hinten is ja eh kappen bei dem kurzen.....

  • Zitat von Bmwcheftuner

    ...ein glück habe ich kein gewindefahrwerk sonst wäre die genaue höhe mit eingetragen worden.


    Das kenn ich irgendwoher..Das steht leider auch bei mir im Schein drin. Aber wen juckts..die Federn haben sich halt noch 2-3cm gesetzt :D


    Ein gruß an die Vertretung der Rennleitung in diesem Forum. Ich habe euch alle lieb...also lasst mich bitte weiterfahren :D

  • So klene Geschichte von meinem heutigen Tag!


    Wagen stand inner Werkstadt weil das Getriebe neu abgedichtet wurde! Sollte auch gleich neuer TÜV gemacht werden und Felgen eingetragen!
    Naja als es dann soweit wahr das der tüver meinen wagen ran nimmt, guckt er sich den wagen an und fragt mich ob ich ihn verarschen will! Ich natürlich erstmal sprachlos und gefragt wat er überhaupt von mir jetzt will! Naja er darauf hin: Ich bin ein anerkannter TÜV Prüfer und sie wollen ihren wagen vorführen mit gebrochenen Feder?
    Ich: Hä? Wie gebrochen? Wie wollen sie das sehen von außen ohne sich das mal anzugucken?
    Tüver: Jetzt werden sie hier nicht frech! Der wagen ist eindeutig zu tief! Und so tief ist so ein auto nur mit gebrochenen Federn!
    Ich: Aha, komisch nur das die federn vor ner halben Stunde noch ganz waren und der immer so tief ist! Das nennt man Tieferlegung!
    Tüver: Ja das kann doch nicht war sein! Das ist eine frechheit was sie mir hier zeigen! Sie können glücklich sein das ich ihn jetzt nichts berechne und nicht verordne das der wagen still gelegt wird!
    Ich: Allet klar! Geh ich zum nächsten Tüver der sich damit auskennt!
    Tüver hat darauf hin noch was gebrubbelt, da brüllte aber schon der Auspuff!
    Erstens glaub ich net das er mein wagen einfach so still legen könnte außerdem war dat mal so ein penner! tzzzz
    Naja morgen gehts zum nächsten da klappts 100 pro!


    Wollte dat nur mal so los werden! ;)