unterschied 316 zw. 318??

  • habs gefunden:


    idee: wenn ich jetzt z.B. mit dem ersten gang fahre und ihn ausdrehe...kann ich doch ebenfalls sehen, wo er abriegelt und somit die hubraum feststellen, oder?

    hoffe, mit den pics klappt es.

  • @ shadowsystem & delalu BITTE beherrscht euch mit Eurer Ausdrucksweise sonst schließe ich dieses Thread hier !!!!!!!!!!!!




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von whiplash

    habs gefunden:

    idee: wenn ich jetzt z.B. mit dem ersten gang fahre und ihn ausdrehe...kann ich doch ebenfalls sehen, wo er abriegelt und somit die hubraum feststellen, oder?

    hoffe, mit den pics klappt es.




    Die Ansaugbruecke ist definitiv von einem 316i. War gerade extra bei dem Mistwetter draussen und hab's ueberprueft an einem 318i...

    Das mit dem abregeln wuerde ich sein lassen, die Ergebnisse sind IMHO zu ungenau (genau wie V/max, gerade bei einem aelteren PKW).

    Bei den M20 Motoren war noch eingschlagen, welcher Motor drin ist (aehnlich wie bei der Ansaugbruecke). Ob das hier noch so ist, da bin ich jetzt leider ueberfragt. Ich wuerde aber fast darauf tippen, dass ein kompletter 316i Motor eingebaut wurde, anders kann ich mir das nicht erklaeren...

    Notfalls mal in der Werkstatt vorbeifahren und dort nachfragen.

  • Hi,


    also ich weiß ja nich ob das noch ein M40 Motor is oder M43 Motor is.

    Aber ich hab nen 316i (M43) und der sieht eigentlich total anders aus als auf deinen Bildern, die Abgaskrümmer (der wie mans nennt) sind beim 316 schon mal anders aus.Und bei meinem kumpel der hat nen 318 siehts so aus!

    Viellei hast ja den Motorblock un so vom 318 drin un nur die Ansaugbrücke is vom 316???wenn das überhaupt geht!

    Ich glaub es is ein 318 da mein Motor anders aussieht!

    Gruss Steffi

  • Also ich muss Steffi zustimmen, bin gestern mal in meine Garage gegangen und habe meinen Motorblock mit deinen Bildern verglichen (ich habe einen 316i, 1997) und bei mir sieht das ganz anders aus als bei dir, auch die Ansaugbrücke.
    Gruß...

  • n'abeeeend leute!

    erstmals vielen dank, dass ihr extra nachgeschaut habt! :bravo:

    also, falls es euch intresiert:

    war heute in der werkstatt und der meister hat gesagt, dass es definitiv ein 318er ist, da ein luftmengenmischerdings (auf den pics nicht ersichtlich) vorhanden ist! ein 316 hat diesen nicht! er würde nicht mal laufen mit dem ding.

    mfg whiplash!


  • Die Ansaugbruecke ist aber, wie gesagt, nicht vom 318i.

    Keine Ahnung, was die da zusammengeschraubt haben...

  • Zitat von Scott

    Die Ansaugbruecke ist aber, wie gesagt, nicht vom 318i.

    Keine Ahnung, was die da zusammengeschraubt haben...


    das weiß ich :icon_wink wegen der sh*ce 1,6er ansaugbrücke hatte ich ja die ganzen rennerein.

    denn ich denke, bmw wird wohl für den 1,8er eine eigene haben...

    na denne. greez

  • Zitat von whiplash

    das weiß ich :icon_wink wegen der sh*ce 1,6er ansaugbrücke hatte ich ja die ganzen rennerein.

    denn ich denke, bmw wird wohl für den 1,8er eine eigene haben...

    na denne. greez


    Logisch haben sie eine eigene...da steht dann auch 1,8 drauf...

  • Zitat von Scott

    Logisch haben sie eine eigene...da steht dann auch 1,8 drauf...


    mann...das weiß ich doch auch. schon mal was von ironie gehört? :icon_wink

    nix für ungut

    greez


  • hammer-seite ... haben die da alle fahrzeuge in einer datenbank , oder ist das an der fahrgestellnummer zu erkennen was man für ein fahrzeug besitzt ?

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • ist natürlich laut Fahrgestellnummer nachvollziebar um was einen BMW es sich handelt..........


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]