Pfeifen bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

  • Ich hab ein kleines - wenn auch nicht wirklich schlimmes - Problem.


    Immer wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte, pfeift es - ähnlich wie so ein 10kh Ton. Je mehr Gas ich gebe, umso lauter wird es...


    Woran liegt das und wie bekomm ich das wieder weg?


    Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich die Heckscheibenheizung ausschalten soll! ;)

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Schalt mal das Radio aus. Dann ist das Pfeifen auch weg. Ist eine Massenkopplung mit der Lichtmaschine.


    :haha:
    Jetzt musst du dich entscheiden!! Heckscheibenheizung oder Radio!!:Küblböck:


    Mal spaß bei Seite ich wär froh meiner würde nur pfeifen wenn ich die Heckscheibenheizung an hab!!
    Meiner pfeift immer!!!!:00000003: Und ich bekomms nicht weg!! Ich hab schon alles versucht ausser nen Entstörfilter ins Hauptstromkabel!!!!


    Masseschleifen sind der absolute oberscheißdreck!! Das sollte gesetzlich verboten werden!!!:fry:

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Schalt mal das Radio aus. Dann ist das Pfeifen auch weg. Ist eine Massenkopplung mit der Lichtmaschine.


    Ich seh das richtig - Heckscheibenheizung an + Radio = Pfeiffen, Heckscheibenheizung an + Radio aus = kein Pfeiffen


    So nen Mist... naja... Da ich im Vergleich zu Touringer noch das kleinere Problem hab *g* lass ich es so udn werde damit Leben :icon_cool:


    Aber danke!


    Zitat von Touringer

    :haha:
    Jetzt musst du dich entscheiden!! Heckscheibenheizung oder Radio!!:Küblböck:


    Hm, schwere Entscheidung *g* :fume: