ROUTER Probleme - BITTE DRINGEND UM HILFE :(

  • Moin alle zusammen.
    Habe seit gestern Nacht ein sehr großes Problem mit meinem Router.
    Ich werde alle 5 - 6 Minuten ausm Netz gekickt und direkt wieder verbunden.
    Habe schon 2 mal ein Router - Reset durchgeführt. Leider immer wieder mit dem gleichen Problem.
    Alles lief 1 Jahr lang super gut. Nur als ich gestern meinen WPA - Schlüssel ändern wollte ging irgendwie alles in die Hose.


    Es handelt sich um einen DG834GB Router (WLAN verbunden) mit DSL 16000 von der Telekom.
    Hoffe das mir jemand helfen kann.



    Gruß



    ERKAN

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Wichtig wäre zu wissen welche Verbindung unterbrochen wird: Die des Routers ins Internet oder die per WLAN mit dem Router verbunenen PCs zum Router ?
    Wenn du auf den PCs Windows XP einsetzt: Es gibt ein Update speziell für die WPA2 Verschlüsselung, vielleicht löst das ja bereits dein Problem.

  • Zitat von MichaKB

    Wichtig wäre zu wissen welche Verbindung unterbrochen wird: Die des Routers ins Internet oder die per WLAN mit dem Router verbunenen PCs zum Router ?
    Wenn du auf den PCs Windows XP einsetzt: Es gibt ein Update speziell für die WPA2 Verschlüsselung, vielleicht löst das ja bereits dein Problem.


    Habe Vista auf meinem Notebook drauf.
    Einige recherchen in diversen Foren sagten das man den Kanal wechseln soll.
    Habe Einfach mal Channel gewechselt... Jetzt gibbet keine Probleme mehr. :D
    Gott sei Dank.


    Kannst du dir erklären was das Problem war Micha ?

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Zitat von niceandslow

    Kannst du dir erklären was das Problem war Micha ?


    Das Problem war ein WLAN in deiner Nähe, welches den selben Kanal belegt hat. Dein PC möchte sich standardmässig immer zuerst mit dem WLAN verbinden, welches am stärksten empfangen wird. Scheinbar hat ein Nachbar ein WLAN auf dem gleichen Kanal laufen - die Signale überlagern sich und das kann schon mal zu Datenkollision führen.

  • Zitat von MichaKB

    Das Problem war ein WLAN in deiner Nähe, welches den selben Kanal belegt hat. Dein PC möchte sich standardmässig immer zuerst mit dem WLAN verbinden, welches am stärksten empfangen wird. Scheinbar hat ein Nachbar ein WLAN auf dem gleichen Kanal laufen - die Signale überlagern sich und das kann schon mal zu Datenkollision führen.



    AHaaaaaaaaaaaaaa


    DANKE MICHA

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Zitat von fu86

    Dann hast du den Kanal nur um 1 verschoben, nehm 7 oder 11



    THX mein FU

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]