Serien Boxen

  • Hallo leute

    kann mir jemand verraten wo ich herauslesen kann, wie viel Leistung meine Standard Boxen haben? ich finde den Soundklang eigentlich ziemlich gut,mir fehlt nur noch ein richtiger Woofer.....

    um woofer: habe beim Radio 2Kabel die xtra für nen Woofer gedacht sind....kann ich in diesem Falle den Woofer direkt am Radio anhängen?? kenn mich mit Elektronik nich so aus, obwohl ich es möchte ;)

    habe einen JVC der auch MP3 cds liest....war noch teuer und ist qualitativ gut...für meinen Geschmack..... ;)
    hat 4x50W

    danke für die hilfe


    viele Grüsse

    :auto: :bmw:

  • hi,

    das sind normalerweise 25w boxen von nokia.
    13cm chassis.

    nen woofer kannste so nicht anhängen, da muss ne endstufe dazwischen.
    der bass wird mit sub aber meist so kräftig, dass die normalen speaker nicht mehr richtig 'drüberkommen', also musste da entweder auch eine endstufe anhängen, oder kaufst gleich n brückbaren 4kanalamp, damit kannst dann heck- oder frontsystem plus woofer anfeuern.
    neue lautsprecher wären aber dann auch empfehlenswert. 15watt is nich soo pralle...
    oder die 4 kanäle normal für front und heck einsetzen, und einen weiteren mono-amp für den woofer...

    so wärs dann auch schon fast richtig gut...

  • danke schon mal für deinen rat

    schade....komme somit nicht rum um den verstärker :)
    ich finde es fast ein bisschen schade,alles rauszurupfen um die kabel zu verlegen....habe angst dass es nicht gleich aussieht wie vorher...
    wenn ich das profis machen lasse wirds richtig teuer....

    habe hier geile kofferaum ausbauten gesehen, jedoch brauch ich den kofferraumplatz, d.h ich kann es nicht so krass verbauen. und wenn, dass muss es bei Platzbedarf leicht "ausnehmbar" sein....geht das über haupt??

  • hi,

    alles rausrupfen is übertrieben.
    durch den mittentunnel kannste recht gut gehen.
    bc und schaltsck raus und den hinteren teil der konsole abnehmen mitsamt handbremskram.
    dann passt das schon fast.

    hast die batterie hinten oder vorn?
    das wär noch die frage...

    und herausnehmbar geht theoretisch..
    man muss aber auch nicht den kompletten kofferaum vollballern mit elektronik.

  • habe die batterie hinde drinne (zum glück)

    was meinste mit BC?? ich habe hier eine anleitung mit Bild zum kabel verlegen gesehen....ist die gut?? (denke schon)

    nö...vollballern will ich dat nich.....nen verst.nen woofer und das reicht denke ich mal....

    zum woofer...soll ich einen 4kanal oder zwei 2Kanal nehmen?? vom platz her wär mir wahrscheinlich 4K lieber....aber was ist ratsamer ?

    merci nochmals

  • na ja, denkt dran das original soundsystem ist aktiv, für die zubehörradios ist das nicht unbedingt von vorteil... oder irre ich mich da?

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • hi,

    'aktiv' heisst doch nix anderes, als dass die lautsprecher einen eigenen verstärker haben.
    heisst, das wird irgendwo ein kleiner amp versteckt sein, den man dann einfach abklemmt..