Einbau TFT in Mittelkonsole

  • Hallo,


    ich habe eine Vision von meiner Mittelkonsole, aber mir fehlt noch der richtige Ansatz.
    1. Ich möchte ganz gerne die komplette Heizungssteuerung in das Fach des Bordcomputers packen.


    Passt das?


    2. Ich möchte den Bordcomputer in das darunterliegende Ablagefach packen.


    Passt das?


    3. Ich möchte in den nun oberen Teil, der die Größe "Doppel-Din" Schachtes hat, eine Blende bauen (oder bauen lassen wäre noch besser / wenn es dafür einen freiwilligen gibt, natürlich nicht umsonst) für einen TFT. Dort soll NUR DER TFT, ohne Radio oder DVD-Player. Das ein komplettes Radio-DVD-TFT DoppelDin-Panel passt ja nicht rein wie ich gelesen habe.
    Nur der TFT müsste doch passen, oder?


    Das Radio verfrachte ich ins Handschuhfach und ein Infrarot-Sender für das Radio, um es auch benienen zu können wird sich evtl. noch irgendwo an der Blende platzt finden.


    Das war jetzt nur mal so eine Idee von mir. Leider ist die Umsetzung nicht ganz so einfach, da ich bisher noch nichts mit GFK gemacht habe.


    Ist meine Vision zu abgefahren oder umsetzbar?

  • also den monitor oben einzubauen ist "kein" problem.... bei nem 7" kannst afu jeden fall nicht den mitgelieferten rahmen nehmen sondern mußt einen selber machen.
    wenn dir ein 6,5" reicht kannst du meistens den mitgelieferten rahmen nutzen.
    du kannst auch z.b. den BC ganz raus lassen die heizungsregelung ins obere der beiden unteren fächer paken dann nimmst du einen radio mit abnehmbarem bedienteil und "verlängerst" die schnittstelle mit einem flachbandkabel so kannst du das bedienteil unter den heizungsregler setzen und das eigentliche radio sonstwohin.


    einen einabau wie ich ihn beschrieben habe hab ich mal in einer limo gemacht wobei der kleine BC nicht ganz rausflog sondern in die mittelkonsole hinter den aschenbecher wanderte