E36 Compact hinten immer knattern

  • Hallo,also ich hab mal bei nem Freund Federn wechseln lassen,nämlich 40/30 aber die orginal m-dämpfer drinne gelassen.
    habe an meinem compact n m fahrwerk drinne!!
    dann hab ich auch noch federwegsbegrenzer einbauen lassen,und die spur einstellen lassen.
    trotzdem bei bisschen krasseren hüpfen bzw bodenwellen knattert es hinten.
    WARUM??????????????
    sind es die federwegsbegrenzer ODER
    kann es sein,das er die Spur ned einstellen lassen hat,sondern nur abkassiert hat??
    ist das auto dann überhaupt fahrbar??(kenn mich ned so aus)????
    fahre nun mittlerweile 4 wochen rum,und manchmal kommts manchmal nicht,als obs am wetter liegt,weils zurzeit wieder kälter geworden ist?!!?


    Oder liegt es an was ganz anderem??
    aber vor dem tieferlegen war 2-3 wochen garnichts,erst nach dem "Einbau"!!!


    HILFT mir bitte,ich kann langsam nimmer,danke schonmal im vorraus.
    mfg.freakstyler.

  • Könnte sein das die hinteren Domlager fertig sind ? Die werden jetzt natürlich mehr belastet. Dann knarzt es und das Auto fährt sich alles andere als schön.
    Tipp: Wenn es so sein sollte (bin kein Schrauber) gleich die Domlager vom E46 M3 Cabrio verbauen (die sind viel stabiler) mit den Versteifungsplatten vom Z3 M Roadster. Kostet keine 10 Euro mehr und du hast für die nächsten Jahre Ruhe.
    Wie gesagt WENN es das ist.

  • fährt das auto gradeaus??? an der hinterache kann man eh nichts einstellen beim compacten. klappert es hinten nur oder ist das auto an der hinterachse richtig schwammig und fährt nur hinten den spurrinnen nach???

  • Zitat von Freakstyler

    ja aber des kann doch sich dann nur negativ auswerten,wenn man ihn hinten zb mit spurplatten breiter macht??des würd sich doch dann garned lohnen bei den compacts??


    Bingo!
    :Freak:

    Viele Motoren haben Kraft.
    BMW Triebwerke haben auch Kultur! :bmw-smiley:

  • Bevor du dein Fahrwerk zerlegst, würde ich auch mal schauen ob nicht nur der Auspuff gegen die Schürze kommt, dass war nämlich bei mir so und hat mich gut verwirrt, da ich echt nicht gedacht hätte, dass dieses Knattern vom Auspuff kommen könnte.

  • war bei mir der fall,hab andere gummis hergenommen,
    somit war ein lärmfaktor weg,aber dafür ein anderer etwas leiserer da,
    den ich zuvor ned hören konnte wahrscheinlich,weil mein auspuff wirklich n problem mit seinem freiraum hatte,und deshalb übelst lärm gemacht hat.


    manchmal denk ich echt,mein auto kommt mit sich selber ned klar,das er andauern irgendwelche geräusche bzw lärm machen muss,
    hört sich manchmal an wie dieses berühmtberüchtigte "bettgequitsche",
    naja vllt braucht er n biologischen kontakt??dann fahr ich ihn halt gegen den nächsten baum,dann wären alle probleme von der welt!!

  • An der Hinterachse kann man beim Compact nix einstellen, es gibt zwar solche schrägen "Korrekturschrauben" aber davon wird immer abgeraten (warum weiss ich nicht). Wenn du hinten Spurplatten drauf machst wird der Sturz immer negativer. Immer wieder schön diese Diskussionen beim TÜV: "Ihr Auto hat nen Spurfehler". Gut für das Fahrverhalten ist das nicht, da gilt es einen Kompromiss zur Optik zu finden.
    Übrigens gegen Baum fahren halte ich für keine Option. Eher mit Geduld und System an die Sache ran gehen. Bist doch hier in den besten Händen.