Kein Saft mehr auf der Endstufe und den hinteren Boxen

  • Folgender Fall:


    Hab vor drei Wochen nen Auto gekauft, Endstufe,CD-Wechsler und neues Radio sind verbaut. Auf der Heimfahrt und bis vor 1 Woche ging auch noch alles einwandfrei.


    Nachdem ich letzte Woche mal das Radio bisschen lauter aufgedreht hab, gingen von einer Sekunde auf die andere nur noch die vorderen Lautsprecher+Radio.


    Hinteren Boxen, Endstufe und CD-Wechsler machen keine Anzeichen das sie überhaupt Strom bekommen da die Endstufe nichtmal leuchtet wenn der Motor an ist.


    Hab die vordere Sicherung die an der Batterie hängt auch schon kontrolliert und auch sämtliche Sicherungen im Sicherungskasten. Alles in Ordnung.


    Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

  • Evtl. das Remotekabel was von deim Radio auf die Endstufe geht... Darüber bekommt dei Endstufe Signal, sobald du die Zündung anmachst, dass die Endstufe anschaltet. Vielleicht ist das an der Stufe selbst, oder am Radio ab... Oder beim Hauptstrom ist was locker... würde erst mal alle Kabel an der Endstufe und hinten am Radio prüfen...

  • Also Radio hat ich heut schon draußen und an der Endstufe is mir auch nix außergewöhnliches aufgefallen, kann natürlich sein das etwas übersehen wurde.


    Aber ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, vielen dank.

  • hi,


    die amps haben oft selbst auch nochmal ne kleine stecksicherug.
    möglich wäre auch, dass ein lautsprecher durchgebrannt ist und so evtl. ein kurzschluss in ner lautsprecherleitung ist und der amp deswegen abschaltet.
    der cdwechsler sollte aber in jedem fall saft haben, da der normalerweise übers radio mit strom versorgt wird