9x16 mit 215/40 Reifen Tachojustierung???

  • Brauch ich mit Brock 9x16 und 215/40er Reifen eine Tachojustierung oder geht das noch so beim Tüv durch? Auf den Tachoprüfstand muß ich ja sowieso wollt bloß mal vorher wissen wie die Chancen so stehn.

    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="DimGray"]Mfg Jayzee :auto: [/COLOR][/SIZE][/FONT]


  • sollte durchgehen... der abrollumfang ist zwar um einiges kürzer wie mit der originalbereifung, aber bei kürzerem abrollumfang drückt der tüv meist ein auge zu. wenn der abrollumfang länger wird wie bei der originalbereifung, dann ist tachoangleichung erforderlich und die originalbereifung darfst du nicht mehr fahren, wird dann quasi aus m schein ausgtragen.

  • Zitat von cikopaco

    Wie macht mann das den mit den winter reifen dann Cheffe muss mann die wieder eintragen???


    die standart e36 reifengrösse wird ausgetragen aus deinem schein und die darfste dann nicht mehr fahren. musst dann winterreifen fahren mit ähnlichem abrollumfang. hier ist ein abrollumfangrechner, da kann man die verschiedenen reifengrössen vergleichen ....


    klick



    Zitat von Guidoisbmw

    Andere frage? Bekommt man überhaupt noch 215er auf einem E36 eingetragen? Soweit ich weiß nicht mehr,es müssen jetzt 225er sein!


    sicher bekommt man 215er reifen eingetragen. gibt auch leute die fahren z.b. 205/40 17.... geht ohne probleme.

  • Hab jetzt die Felgen drauf aber der Tacho geht ziemlich falsch. Bei 50 zeigt der Tacho so 60an und bei 100 so 115 bis 120. Denk mal nicht das ich so durch komme. Hat jemand schonmal eine Tachojustierung machen lassen?

    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="DimGray"]Mfg Jayzee :auto: [/COLOR][/SIZE][/FONT]