warnleuchten testen?

  • hi,



    einerseits richtig... man sollte es wissen...
    wenn man aber von verkäufer keine infos diesbez. bekommen konnte, das auto aber trotzdem haben wollte..?! :D

    ich persönlich finde abs im sommer nicht überflüssig, im winter würd ich lieber ohne fahren. grundsätzlich könnte ich aber auch ganzjährig prima darauf verzichten.
    nen airbag hab ich noch nie gehabt, dafür fahre ich vorausschauend *gg
    und angeschnallt...

    und asc-t vermisse ich auch nicht... ich mag kurvenrutschen :icon_lol:

    letztendlich ging es um die frage, wie man ohne ausbau des tachos feststellen kann, welche lampen gehen und welche nicht.
    und nicht um auto-kauf-und-austattungs-philiosophie.... ;)

  • Das ist richtig. Also kann man abschließend sagen,
    alle Leuchten die gehen, leuchten bei Zündung 1.
    Die, die kaputt sind, leuchten nur ganz schwach...

    Danke für die Info.

    Gruß shadow

    PS: Ein Frage hab ich trotzdem noch an Khaaoos:
    kaufst du dir echt ein Auto, von dem du nur ein
    Bild gesehen hast und wo vielleicht dabei steht:
    "wird so verkauft, wie auf dem Bildzu sehen"??
    Dann kaufst du ja vielleicht ein Auto, dass
    keinen Motor mehr hat :Eeeeeek:

  • hi,

    naja, so ists ja dann auch nicht....

    1. ich suche ein auto lt. beschreibung/ausstattung, preis, bild und entfernung

    2. ich fahre hin, fahre probe, schau mir das ding an.

    3. ich entscheide aufgrund 'gefühl', optik und preisverhandlung.

    4. entscheidend ist für mich dabei (immer auf den preis bezogen)
    a) hat es die austattung die ich will? lohnt es sich, fehlendes nachzukaufen?
    b) wie ist das fahrgefühl? läuft der motor sauber?
    c) optische mängelsuche (beulen, rost etc.)

    ob das auto, das ich mir gewünscht habe (min. 325. leder. coupe. dunkel. mit fw/alus) dann abs, asc (ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt, geschweige denn wofür es ist) oder sonsteinen schnickes wie pdc oder sontwas hat, is mir erstmal schnurz gewesen.
    weils mich halt nicht interessiert hat.
    ich glaub, da is nichtmal ne antenne dran :icon_lol:
    zumindest hab ich noch keine entdeckt *g

    n motor wird sicherlich immer drin sein, denn das ist der grund, warum ich bmw fahre....


    ansonsten war das mein letzter beitrag in diesem thread zum thema
    - replies to bullshit- :respekt:

  • löööl du hast ne Scheibenantenne da schaut nix mehr raus......................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • hi,



    hab ich mir gedacht...
    als eine von 2 möglichkeiten...

    die 2te wäre, es gibt keine :D

    wobei das nicht viel unterscheid machen würde, denn der empfang mit dem ding is echt fürn bobbes...
    dann hör ich halt jetzt öfter konserven im auto:heuldoch:

  • also mein Empfang ist supi mit der Scheibenantenne kann mich net beschweren.............




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von shadowsystem

    Ein Auto mit soviel Power und dann ohne
    Airbag ist doch lebensmüde!!

    so, das wars
    Gruß shadow


    Ich hatte bis jetzt noch nie ein Auto mit Airbag und habe auch noch nie etwas vermisst.

    Und übrigends.....

    man kann sich auch mit 45 PS und Airbag prima umbringen.......

  • @kaaoos: Probs mit dem Empfang liegt warscheinlich am Stecker hinten am Radio. Der is wohl das billigste Teil am E36.:wunder:
    Mach nen richtigen rein, und Dein Empfang is vom feinsten

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • das birnchen unter der 240km/h oder 260Km/h oder wie auch immer ist dafür da das wenn die sonne scheit also hell draußend ist den kilometerstand heller anzupassen damit man ihn besser ablesen kann


    Versucht es einfach mal abend mit einer starken taschenlampe mal bei tachobeleuchtung den tacho anzustrahlen und man siehe die anzeige wird deutlich heller


    Mfg

  • Zitat von BMW M3

    das birnchen unter der 240km/h oder 260Km/h oder wie auch immer ist dafür da das wenn die sonne scheit also hell draußend ist den kilometerstand heller anzupassen damit man ihn besser ablesen kann

    Versucht es einfach mal abend mit einer starken taschenlampe mal bei tachobeleuchtung den tacho anzustrahlen und man siehe die anzeige wird deutlich heller

    Mfg



    Echt?? Das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen... :wunder: