suche 6pack Touring

  • heho, bin auf der suche nach nem touring mit sixpack.
    km sollten wenig sein und top zustand+ausstattung wäre gut.
    hab hier jetzt einen an der hand von nem kollegen.
    ist ein 323i, technik bis auf kaputte dämpfer top,
    rost an türen und heckklappe:(
    bj 10/96
    ausstattung nicht berauschend aber ok.
    fehlen tun für meinen geschmack nur sportsitze, leder und m-fahrwerk.
    gelaufen hat er 160tkm...
    er will noch 3000,- dafür haben.
    soll als solideganzjahres auto neben dem cabrio fungieren, weil ich kein bock mehr auf den mist mit den winterschleudern hab.
    neben bei wäre dann noch mein E30 abzugeben.
    wäre über n paar antworten sehr erfreut:respekt:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Das Angebot hört sich gut an – wenn die Technik wirklich ok ist und der Rost an den Türfälzen sich in Grenzen hält.


    Den Motor kann ich nur empfehlen – in den 15.000 km mit meinem E39 523i kam ich beim Verbrauch nie (!) über 10 L – mein jetziger 328i Touring schluckt da durchschnittlich genau einen Liter mehr. Im unteren Drehzahlbereich schiebt der 2.8 zwar besser an, aber im oberen Drehzahlbereich hält der 2.3 leicht mit. Ist also auf jedenfall der beste Kompromiss zw. Leistung und Vernunft.

  • Hallo
    Wurde auch sagen das 323i einen guter Motor ist Versicherungs auch gut,da ist der 328 schon etwas teuer,mit dem Rost wurde ich mir genau anschauen,160000 habe ich auch und lauft super,ist ja bei den Motoren kein Problem oder,aber was wiel man für 3000 Euro verlangen,und das andre ist nachrüst bar.


    MFG

  • verbrauch und unterhalt is erstmal nebensache...bin vom cabrio 11liter gewohnt und rechne da beim touring nich mit weniger, erst recht nich bei mehr hubraum...
    ziehe da eh n gasumbau in betracht, weils kein spass auto wird.
    hab mir die kiste auf der bühne angeguckt, die dämpfer sind total hin!
    das der ansonsten technisch top is weiss ich, weil ich selbst die teilerechnung geschrieben hab. is wie gesagt n kollege.
    der gammel an türen und heckklappe is schon ecklich! kriegt man wohl noch weg, aber danach is lacken angesagt...
    wichtig is mir nur n relativ niedriger ek...ich weiss was ich will, ein solides altagsauto was lange ohne probleme hält, platz für hund und frau bietet und ausreichend power hat, komfort halber wäre auch ne automatik interessant, dann aber erst ab bj. 97-98
    E36 6 zylinder touring eben.
    alternativ könnt ich mir auch n E46 320d vorstellen, die sind mir aber zu teuer im einkauf!
    auto darf maximal 4500 öken kosten!
    solte dann aber wirklich so ausgestattet sein wie ich ihn mag.
    ich weiss das das wenig is, aber das is ja immer so...
    hat aber auch noch etwas zeit, ab april hab ich erstmal mein cab zurück ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]