Pixelfehler bei Bordcomputer

  • Hallo,
    habe hier schon nach passenden Antworten gesucht aber wurde leider nicht fündig.
    Hier mein Problem. Bei meinem Bordcomputer treten in letzter Zeit vermehrt Pixelfehler auf. Was gibt es für Möglichkeiten das ganze kostengünstig zu reparieren? Für Eure Antworten Danke im vorraus.
    Gruß uwe

  • bei ebay einen neuen bc ersteigern oder soweit ich weiss bieten die auch reperaturen an schau mal nach mfg sascha

    [CENTER]Meine Projekte
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Mein Onkel hat seinen für 80,-€ repariert bekommen, da is einer bei ebay der bietet sowas an. Und er funktioniert wieder einwandfrei!!!! Da musste sogar ne Platine mit gewechselt werden, also wenns nur Pixelfehler sind, isses auf jeden Fall billiger.

    MFG delalu

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme Kicke zu. LCD Anzeigen gehen entweder mechanisch kapputt (Schlag aufs Display=ist zu sehen=hier hilft nur Austausch) oder es ist ein Kontaktproblem. Da die Kontakte nur "angelegt" sind, hilft ein wenig Kontaktspray für Elektronik (Leiterplattenreiniger). Bitte nix Lösungsmittelhaltiges nehmen, das greift das Display an.

    Grüsse Milky

    Edit: Dazu muß der BC natürlich ausgebaut und teilzerlegt werden...