Die Ärzte - Junge, Vater, Jünge

  • hehe er hat ja doch reagiert und comments gelöscht m3launch
    und deine frist würde ich von rechtens wegen auf morgen setzen, gesetzlich sind stundefristen schwer geltend zu machen.
    setz sie auf morgen per mail und dann ist sie morgen nacht um 23:59:59 ausgelaufen.

  • Ich habe mal gehört wenn man Fotos oder Videos selber ins Internet stellt,
    macht man damit sie für alle Personen zugänglich, und ist damit einverstanden das sie angesehen bzw. kopiert oder gar in Videos eingefügt werden!
    Es wird schwer sein das durchzusetzten das er es rausnimmt.


    ist trotzdem ne mega schweinerei

    [SIZE="5"][FONT="Arial Black"]Man kauft Dinge die man nicht braucht,
    von Geld das man nicht hat,
    um Leute zu beeindrucken die man nicht mag[/FONT][/SIZE]

  • Zitat von fu86

    hehe er hat ja doch reagiert und comments gelöscht m3launch
    und deine frist würde ich von rechtens wegen auf morgen setzen, gesetzlich sind stundefristen schwer geltend zu machen.
    setz sie auf morgen per mail und dann ist sie morgen nacht um 23:59:59 ausgelaufen.



    Naja, die Frist ist auch nicht rechtsbindend. Aber egal, das hat eigentlich nichts damit zu tun, das er mein Bild benutzt hat. Und das schon seit dem 9. Januar.


    Wo er jetzzt Postings gelöscht hat, habe ich nicht feststellen können. Jedenfalls hat er mir über maypsace geantworter; er meint, das er das Video nicht produziert hat, sondern ein Zitat "anonymer Fan". Jetzt eben bekom ich ne Mail, das der Verfasser eine 3-köpfige Gruppe ist, und sie nicht verantwortlich sind...alles sehr konfus.


    Alle die meinen, ich hätte keine Chance, sollte mal nach "Marions Kochbuch Abmahnung" googlen ;)

  • Zitat von Gigi

    Ich habe mal gehört wenn man Fotos oder Videos selber ins Internet stellt,
    macht man damit sie für alle Personen zugänglich, und ist damit einverstanden das sie angesehen bzw. kopiert oder gar in Videos eingefügt werden!
    Es wird schwer sein das durchzusetzten das er es rausnimmt.


    ist trotzdem ne mega schweinerei


    Blödsinn sorry... Das Urheberrecht liegt beim Bildautor und bleibt auch dort, egal wo er es hoch lädt. Score kann den Autor des Bildes abmahnen, das kann den Typen richtig Geld kosten. Wenn der Typ das nicht selber löscht, so ist der Portalbetreiber dafür verantwortlich, schliesslich weiss er ja jetzt das eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.
    Mann kann ja wohl mal kurz vorher fragen oder ?

  • Zitat von Khaaoos

    hi,


    mal ganz ehrlich?
    wer die juristenkeule schwingt, sollte sich mM auch nicht selbst mit dem 'jünge' titel schmücken. :wunder:



    lol genau.


    "Dee Jünge von die Jutub"


    Du regst Dich darüber auf was auch rechtens ist.
    Aber ich würde da was anderes schreiben. Für aussenstehende sieht das so aus, als wenn Du damit kein Problem hättest und es lustig findest.

  • Ach, ihr beide seid heute mal wieder :lehrer:



    Nur weil ich den Verfasser angezeigt habe, darf ich jetzt keinen Humor mehr damit haben?


    Dieses "Jünge" ist halt gerade zum geflüglten Wort geworden...und ich bin der "Jünge", das ist nunmal Fakt, leider...aber bitte wie ihr wollt, ist geändert! :P


    Nur bitte das nächstes mal per PN an mich oder nen Mod, muss man ja nicht noch weiter öffentlich hier austreten ;)


    Gruss
    Score12

  • hi,


    es ist viel mehr so, dass ich versuche verständnis für deine re- und aktion zu haben... und 'mal Hü, mal Hott' macht es mir dabei nicht einfacher.. :Küblböck:


    pn wäre sicherlich besser gewesen, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass du garkein interesse an 'privathaltung' dieser angelegenheit hast.. schliesslich wurde das thema auch von Dir öffentlich recht breitgetreten.


    und n mod anzuschreiben, wäre sicherlich etwas an der sache vorbei gewesen..



  • aha....recht breitgetreten....mmhmm...


    Wenn nachgefragt wird, was ich denn jetzt so gemacht habe, trete ich das also breit...bzw. das ich über den ungefähren status berichte. Ist ja nunmal so, das hier ziemlich viele eine Fotostory drin haben, mit Bildern. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen in einer ähnlichen Situation recht informativ. Andere können ihr Wissen auffrischen; wie man sieht, sind ja einige hier der Meinung, das Urheberrecht ausgeschlossen ist, sobal man ein Bild ins Internet setzt.


    Das ich das ganze auch mit ein wenig Humor nehme, finde ich persönlich nicht verwerflich, zumal es sich hier im begrentzten Rahmen hält...


    In diesem Sinne


    Score12