Original Funkferbedienung IR?! streikt ...

  • da ich es gerade mal wieder lese fällt mir ein , dass meine funkfernbedienung seid dem kauf meines fahrzeuges nicht geht... dachte es liegt nur an der batterie die vieleicht im schlüssel alle sei ... hab sie schon gewechselnt , wenn ich nun auf einen der 2 knöpfe drücke blinkt auch das kleine lämpfchen darauf ... nur mein auto will dennoch nicht aufgehen ?!

    mir sagte mal einer dass man die Infra-Rot dinger programmieren müsse

    der meinte schlüssel rein , auf stufe 1 drehen , schlüssel raus .. einen knopf drücken und gedrückt halten und den andern dann binnen ca 10 sekunden 2 mal betätigen ... und wenn man den dann auf den spiegel richten würde müsste der wagen öffnen oder schliessen ... aber nichts ist der fall

    war die beschreibung der programmierung falsch ? oder weiss jemand anders rat :icon_sad: will nicht immer schliessen wenn ich es eigendlich nicht muss

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Der Fehler liegt bei mehreren Sachen: Schlüssel zum NICHT raus und vor allem 3 mal drücken ;).

    Also laut der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges gehts folgendermaßen (ich zitiere.. ;)):


    1. Das Fahrzeug muss über die Fernbedienung geöffnet worden sein
    - Wurde das Fahrzeug nicht über die Fernbedienung geöffnet wird eine Sperre initialisiert und eine Programmierung ist für 15 Minuten nicht möglich. (heißt also einfach mal 20 Minuten warten).

    2. Einsteigen und Fahrertür schließen.

    3. Zündschlüssel im Lenkradschloss kurz (max. 5 Sekunden) in Position 1 und wieder zurück auf 0 drehen (steckenlassen).

    4. Taste 1 (mit der du normalerweise die Tür öffnest, also der Pfeil) drücken und HALTEN. Taste 2 (der große runde zum Schließen) kurz hintereinander 3 mal innerhalb von 10 Sekunden drücken. Taste 1 dabei NICHT loslassen.

    5. Jetzt Taste 1 loslassen.

    6. Die Zentralverriegelung signalisiert durch automatisches Verriegeln und sofortiges Entriegeln die erfolgreiche Initialisierung.

    Wenn Sie weitere Sender für ihr Fahrzeug (also Funk/IR Schlüssel) haben, müssen sie die anderen Sender jeweils innerhalb 30 Sekunden initialisieren, da diese sonst inaktiv würden (Schritte 4. bis 6. wiederholen).



    So hoffe das hilft dir....

  • :icon_bigg hey wunderbar

    wieso ich nicht schon eher hier gefragt habe ... *goil* nu kannsch auch mitn schlüssel rum fetzen *g*

    nur schadde dass die blinker nicht dazu blinkern ... muss ich mir wohl was einfallen lassen ... hmm ... gibts n relais für den IR sensor ?

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • kommt drauf an, bei den nachrüstsätzen, dann kannst du sie mit schalten.... d.h. das die blinker beim öffnen bzw. beim schließen angesteuert werden...

    so ists bei mir...

  • ja , hab aber nunmal original *g*

    hatte gestern auch das problem dass mein IR Schlüssel wieder nicht ging , musste es wieder erneuet programmieren .. geht bis jetzt ... wird lästig wenn das öfters ist *hm*

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich