Umstieg auf nen kleines Sixpack, was ist von dem hier zu halten...???

  • Moin,



    bin gerade mal einwenig am schauen, ob es nen "bezahlbaren" Umstieg auf nen 6er gibt...:icon_cool:


    Dabei ist mir diese Angebot aufgefallen, welches ungefähr meinen Wünschen entsprechen würde:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/printView.html?id=26988732


    Dabei geht es hauptsächlich darum, daß ich jetzt wieder einen 4tür haben möchte, welcher auf Aut. ist und ne relativ gute Austattung aufweist.Das ganze sollte dann nicht unbedingt von nem sog. Kiesplatzhändler mit Namen "Ali XYZ, oder Sergew XYZ" sein, ihr versteht was ich meine...:fume:


    Einzige was mir an dem Fahrzeug nicht so gut gefällt, ist natürlich das fehlende M Paket mit den Sportsitzen.Für einige von euch nen K.O Kreterium, für mich nur ein vorübergehender Kompromiss.Man könnte es ja auch nachrüsten, sollte also nicht so das große Problem sein.Der Preis für nen fast 98er, würde ich als angemessen bezeichen, zumal 4Airbags mit an Bord sind, er 109TKM gelaufen haben soll und Scheckheft gepflegt ist...:P


    Hatte auch nach nem 323er auschau gehalten, aber in der Preisregion welche ich angepeilt habe, ist nichts passendes dabei...


    Was meint ihr, sollte es sich lohnen den mal anzuschauen...???


    PS.Was wäre meiner denn noch so im Verkauf Wert, Fotos und die genaue Ausstattung, gibt es in "meiner Fotostory"...:)

  • Ich würde lieber auf den großen 6 Zylinder umsteigen. Einen Umstieg vom 318 auf 320 halte ich für sinnlos. Der 320 verbraucht mehr und zieht nicht viel besser. Ein 323 oder 328 ist da schon was anderes, bei fast gleichen Kosten des 320. Es sollte doch kein Problem sein für 5000 einen guten 323 oder 328 zu finden. Und wenn er von einem ausländischen Händler ist, ist es doch kein Problem. Die sind häufig günstiger und auch nicht schlechter. Auf Gewährleistung kannst du in der Preisklasse meist sowieso nicht hoffen und wenn, kostet es so viel mehr, dass du einen Schaden auch gleich selber bezahlen kannst, wenn er denn auftritt.

  • Naja, leider ist es dennoch so, dass man für €5000,- keinen gescheiten 323i oder aber 328i findet...:(


    Leistungsmässig MUSS ich mich auch nicht großartig verbessern, bin mit der Leistung meines 318ti eigendlich soweit zufrieden, nur eben der Platz, die Aut. und die fehlenden 2 Türen sind das "Problem"...:(


    Und NEIN ich möchte nicht bei einem "Sandplatzhändler" kaufen, habe da bereits schlechte Erfahrungen gemacht, sowas prägt einen schon...:Armee II:


    Zum Thema Gewährleistung, die bekommst du auch zum Teil nicht mal mehr wenn du Fahrzeuge kaufts, die noch höher im Preis anstehen...;)

  • Also normalerweise ist es kein Problem für 5000 welche zu finden. Ein ordentlicher 328i fängt doch bei 3500 an.... Natürlich muss man etwas suchen und kriegt vielleicht nicht die optimale Ausstattung aus erster Rentnerhand direkt um die Ecke. Aber wenn man ein paar 1000 Euro sparen kann würde ich schon eine kleine Reise in Kauf nehmen.


    Das mit den Sandplatzhändlern kann ich verstehen. Das ist nur okay, wenn man sich gut auskennt. sonst kann man natürlich ganz böse reinfallen. Häufig wird dort sehr viel Schrott angeboten.


    Von der Leistung reicht der 320i sicherlich aus. Aber ich finde das Verhältnis von Leistung und Verbrauch nicht schön. Ein 323 oder 328 ist nicht wirklich durstiger, geht aber sehr viel besser.

  • Sorry aber das musst du mir dann mal zeigen, wo ich einen vernüftigen 328er Facelift als Limo mit guter Ausstattung für €3500,- bekomme...:wunder:


    Also ich habe keinen gefunden, der mir einigermassen zugesagt hätte.Das mit dem Verbrauch ist auch ein relativ"schlechtes" Beispiel, weiß natürlich das der 320er und 328er ähnliche Verbräuche haben...;)


    Trotzdem sind da immer noch Versicherung und Steuern, ne ein 328er ist für die Sadt nicht optimal, der ist ja in seiner Leistung völlig unterfordert...:fume:


    Außerdem möchte ich nen Aut. haben...:)

  • Zitat von Christian1621

    Ich würde lieber auf den großen 6 Zylinder umsteigen. Einen Umstieg vom 318 auf 320 halte ich für sinnlos. Der 320 verbraucht mehr und zieht nicht viel besser. Ein 323 oder 328 ist da schon was anderes, bei fast gleichen Kosten des 320. Es sollte doch kein Problem sein für 5000 einen guten 323 oder 328 zu finden. Und wenn er von einem ausländischen Händler ist, ist es doch kein Problem. Die sind häufig günstiger und auch nicht schlechter. Auf Gewährleistung kannst du in der Preisklasse meist sowieso nicht hoffen und wenn, kostet es so viel mehr, dass du einen Schaden auch gleich selber bezahlen kannst, wenn er denn auftritt.



    hallo? natürlich geht der 320 besser als 318, der 320 geht so gar besser als 318is
    und das hab ich selber ausprobiert also bitte nicht solche geschichten erzählen! und das der 20er mehr sprit braucht ist ja klar ist ja auch ein 6er!

  • Ich kann dein LINK net öffnen!!
    Aber ich antworte trotzdem mal!!
    Also ich würde wohl eher ein paar Euro mehr ausgeben und mir nen 323er suchen!! ich kenn den 2,0Liter nur aus meinem Dad seim alten E34 und der war wirklich nicht der Burner!! Aber wenn die Leistung nicht so wichtig ist und du mit 2,0Liter zufrieden wärst(nach der Probefahrt) dann ist es wenigsten ein Sechsender und das ist doch schonmal sehr geil!!!


    Ach ja nebenbei verhöckerst du dann dein 318ti?? Für wieviel werden die den gehandelt?? Hab mich da noch nicht schlau gemacht wär aber eventuell was für meine bessere Hälfte!!!!


    Ach ja und ich bin auch der meinung das niemand und ich meine niemand einen 2,3er oder gar einen 2,8er in gutem nicht verheiztem Zustand für 3500,-Euronen verkauft!! Das ist schlicht und einfach unmöglich!!!!!!!!!!! Ausser er hat 327.233km!!!!:fry:

  • Hi,


    vielen Dank erstmal für eure Antworten...:)
    Naja ein paar Euros mehr ausgeben ist immer leicht gesagt, was sind denn ein paar Euros mehr...???


    Fakt ist ja, dass wenn man evt. nur €5000,- zur Verfügung hat, man ja nicht mal eben €7500 ausgeben kann, wenn ich es mal überspitz formuliere...;)


    Auch muss man ja versuchen "die Kirche einwenig im Dorf zu lassen" schließlich sprechen wir hier immerhin von einem 3er, welchem schon 2 (eigendlich ja 3) weitere gefolgt sind...;)


    Irgendwo ist dann das leider nicht mehr das Verhältnis da, wenn ich €7500,- für nen E36er mit veralteter Technik ausgebe, wo ich schon vielleicht für gute €7500,- das Nachfolgermodell mit neuerer Technik bekomme...:)


    Aber mit dem 320er welchen ich im Auge hatte, hat es sich sowieso erledigt, auf dne Bildern sah er gut aus, in in der Realität ne ziemliche Schrottgurke...:(


    PS: Ich denke mal 320er Limo zu 318ti Compact wird sich Beschleunigungsmässig nicht viel tun.Der 320er hat zwar 10PS mehr, ist aber auch etwas schwer....;)