318is auf der nordschleife

  • der vorweg isn 318is merkt man daran das ihm bergauf die puste ausgeht...dahinter wird wohl einer zum filmen gewesen sein...war wohl absprache, sonst hätte er wohl überholt...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • also habe rausgefunden was für ein fahrzeug das kamerafahrzeug war! ein Alfa 156 3,0 V6 24V höchstwahrscheinlich! aber ich denke hinsichtlich des leistungsunterschiedes gerade im 2. teil selbst für ihn schwer dem is zu folgen

  • Naja ein Alfa 156 3.0 V6 hätte definítiv mit einem 318iS leichtes Spiel ......

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Stonecold

    Selbst ein 2.0 hätte leichtes spiel mit dem IS.


    MfG
    Stonecold



    Also ich habe mal den 2.0er von einem Kumpel ausprobiert. Fand den jetzt von besonders von der Schaltung her nicht sooo prickelnd. Riesen Schaltwege, und auch der Motor hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Und bei 155 zu 140PS glaube ich nicht, dass das auf der Nordschleife den Ausschlag gibt, da kommen noch viel bedeutendere Faktoren dazu, wie z.B. Fahrer, Fahrwerk, Bremse und Fahrzeuggewicht.
    Von daher glaube ich nicht unbedingt, dass ein 2,0er 156 gegen einen 318is so viel an Boden gut macht.
    Ein 3,0er hingegen sollte leichtes Spiel haben, und das sieht man ja auch auf den Geraden, dass er da schneller könnte. In den Kurven spielt der BMW halt seine Vorteile aus und die heißen Gewicht bzw Gewichtsverteilung möglicherweise Traktion.


    Gruß


    Chrisok

  • Zitat von chrisok

    Also ich habe mal den 2.0er von einem Kumpel ausprobiert. Fand den jetzt von besonders von der Schaltung her nicht sooo prickelnd. Riesen Schaltwege, und auch der Motor hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Und bei 155 zu 140PS glaube ich nicht, dass das auf der Nordschleife den Ausschlag gibt, da kommen noch viel bedeutendere Faktoren dazu, wie z.B. Fahrer, Fahrwerk, Bremse und Fahrzeuggewicht.
    Von daher glaube ich nicht unbedingt, dass ein 2,0er 156 gegen einen 318is so viel an Boden gut macht.
    Ein 3,0er hingegen sollte leichtes Spiel haben, und das sieht man ja auch auf den Geraden, dass er da schneller könnte. In den Kurven spielt der BMW halt seine Vorteile aus und die heißen Gewicht bzw Gewichtsverteilung möglicherweise Traktion.


    Gruß


    Chrisok


    Die Schaltung mag zwar nicht der bringer sein aber der Motor ist für 155PS extrem flott, ab 3500U/min geht der richtig gut für die Leistung. Der Geht in 8,5sek auf 100, da sieht der IS als auch der 320er alt gegen aus. Der 2.0ts ist in allen Lagen dem IS und dem 320er überlegen von den Fahrleistungen her. War selbst überrascht wie gut der 2.0TS geht. Hatte selbst mit nem IS öfter mal mit nem kollegen der nen 156 2.0TS hatte angetreten auf dem Padborg Ring, in den Kurven hat der Alfa das nachsehen aber auf der geraden hat der IS absolut keinen stich.


    MfG
    Stonecold

  • ja das sieht man ja auch das er auf den graden schneller könnte! mir geht es daraum das ich finde wenn man sowas sieht dann wieder richtig lust bekommt auf bimmer fahren und da werden wir uns wohl alle einig sein oder
    ?

  • Zitat von Stonecold

    Die Schaltung mag zwar nicht der bringer sein aber der Motor ist für 155PS extrem flott, ab 3500U/min geht der richtig gut für die Leistung. Der Geht in 8,5sek auf 100, da sieht der IS als auch der 30er alt gegen aus. Der 2.0ts ist in allen Lagen dem IS und dem 320er überlegen von den Fahrleistungen her. War selbst überrascht wie gut der 2.0TS geht. Hatte selbst mit nem IS öfter mal mit nem kollegen der nen 156 2.0TS hatte angetreten auf dem Padborg Ring, in den Kurven hat der Alfa das nachsehen aber auf der geraden hat der IS absolut keinen stich.


    MfG
    Stonecold


    kauf dir doch n alfa...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • scheint ja echt sein traumauto zu sein...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Mäx Power

    scheint ja echt sein traumauto zu sein...


    Ich frag mich grade was für ein prob du hast? Nur weil man sagt das der Alfa den besseren Motor hat soll man sich einen kaufen?? Manchmal frage ich mich echt, was einige leute hier für Drogen nehmen. Egal was für welche nimm weniger davon.;-)


    MfG
    Stonecold

  • ich mag meine drogen aber, die die am schlimmsten abhängig macht nennt sich BMW ;-P

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Stonecold

    Die Schaltung mag zwar nicht der bringer sein aber der Motor ist für 155PS extrem flott, ab 3500U/min geht der richtig gut für die Leistung. Der Geht in 8,5sek auf 100, da sieht der IS als auch der 320er alt gegen aus. Der 2.0ts ist in allen Lagen dem IS und dem 320er überlegen von den Fahrleistungen her. War selbst überrascht wie gut der 2.0TS geht. Hatte selbst mit nem IS öfter mal mit nem kollegen der nen 156 2.0TS hatte angetreten auf dem Padborg Ring, in den Kurven hat der Alfa das nachsehen aber auf der geraden hat der IS absolut keinen stich.


    MfG
    Stonecold


    Mag sein, dass sich der Alfa kräftiger anfühlt und auch etwas schneller ist von 0-100. Hat ja immerhin auch mehr Hubraum und mehr Leistung. Aber vom Gesamtpaket hats mir nicht so wirklich gefallen. Aber gut, ist Geschmackssache. Ich will das Auto auch gar nicht schlechtreden, da gibts sicher welche die viel schlimmer sind...und hässlicher sowieso;)


    Gruß


    Chrisok