Nach FK scheinwerfer einbau spinnt elektrik???

  • Hallo Jungs ich hab ein Problem mit meinem 316i QP!!!
    hatte vor paar wochen von bmw328i paar felgen und ein paar FK klarglas angel eyes scheinwerfer abgeholt!


    Hab die Scheinwerfer heute eingebaut und musste feststellen das der rechte scheinwerfer einen kurzschluss hat!Vermute ich zumindest!Weil nach dem einbau ist das rechte abendlich (rechte scheinwerfer und rechte rücklicht ausgefallen)!!!die standlichtringe von dem rechten scheinwerfer leuchten auch nicht!
    Außerdem geht die komplette innenbeleuchtung+Tachobeleuchtung nicht mehr!!!!


    Der Linke scheinwerfer ist aber in ordung!Da geht alles!


    Hatte vorher original scheinwerfer drin und hatte nie probleme damit!!!!Jetzt nach dem umbau treten solche sachen auf!!!


    was denkt ihr was kann es sein????


    Bitte um eure ratschläge.....

  • kam das gleich nach dem einbau oder erst einige zeit danach?? wenns erst nach einiger zeit kam, wäre das sehr ominös... haste mal die sicherung erstezt?? wenn ja, ging es dann oder ist dann gleich die sich geflogen???
    wenn es nur das standlicht betrifft, dann könnte auch dein kabelbaum von der heckklappe schuld sein, da könnten einige kabel gebrochen sein und nen kurzen machen. klemm doch mal den stecker vom scheinwerfer ab und schau was dann passiert.

  • es ist gleich nach dem umbau auf die neuen Fk angel eyes scheinwerfer passiert!Fahre den 316i jetzt schon seit dem 22.11.07 bis heute ist nichts passiert!


    Es kann aber durch aus sein das der kabelbaum an der heckklappe beschädigt ist(kabelbrüche)!
    wegen den umbau habe ich seit 2 tagen die heckklappe viel auf und zu gemacht!Bei den minusgraden hier in berlin kann es schon durch aus sein das der eine oder andere kabel gebrochen ist!
    Der bmw328i war eigentlich sehr nett!Ich denke nicht das er mir defeckte scheinwerfer verkauft hat!


    Naja heute ist es zu dunkel werde morgen mal nachsehen!Ich hoffe ich finde den Fehler......

  • Nimm mal beim Scheinwerfer der nicht geht alle Birnen raus und messe dann mal ob die Fassungen nicht evtl. einen Kurzschluss haben. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit mal provisorisch die Scheinwerfer von den Anschlüsseln her rechts und links zu vertauschen um so auszuschliessen das der Scheinwerfer defekt ist ?

  • Ich würde erstmal die Sicherung nachschauen, dann kurz mal den org. Schweinwerfer anschließen. Wenn dann alles wieder geht, weißt du ja woher es kommt.

  • Zitat von 325tdsTuning

    Es kann aber durch aus sein das der kabelbaum an der heckklappe beschädigt ist(kabelbrüche)!
    wegen den umbau habe ich seit 2 tagen die heckklappe viel auf und zu gemacht!Bei den minusgraden hier in berlin kann es schon durch aus sein das der eine oder andere kabel gebrochen ist!



    Naja dann schneide mal die Ummantelung von deinem Kabelbaum Vorsichtig auf und sieh einfach mal nach.
    Könnte schon gut sein das da paar Kabel gebrochen sind vom vielen auf und zu machen.

  • ich habe die sicherungen mal nachgesehen!eine war hin!
    Unswar ein 10A Sicherung!Die habe ich ausgetauscht!Aber es hat sich nicht geändert!:o


    Der kabelbaum hinten ist in Ordnung!:fassungsl


    das heist der fehler ist immer noch da!!!!:wall:


    ich wollte nur auf klarglas umrüsten jetzt habe ich ein rießen problem!:Eeeeeek:

  • hab schon mit bmw328i gesprochen!er meinte das er ewentuell beim reinigungsarbeit die stecker vertauscht hätte!So war es auch!die kabel waren beim rechten scheinwerfer vertauscht!Deshalb gab es soweit ich licht einschalte sofort nen kurzschluss und ne 10A sicherung flog immer raus!hab nochmal die scheinwerfer ausgebaut und nachguguckt ein kabel bei der rechten scheinwerfer war vertauscht!!!Ok kann natürlich passieren!


    naja bin jetzt wieder glücklich!Ist schon krass wenn mach abend ohne tachobeleuchtung fährt hehe


    Übrigens meine neue Front ist seit heute fertig!klarglas-Blinker und schwarze nieren sind jetzt dran!
    neue Bilder kommen morgen in meine fotostory!