ZV Schlüssel sehr abgegriffen

  • Habe den original ZV Schlüssel der glaube Serienmäßig verbaut war bei meinem 96er. Nur der ist inzwischen schon in einem sehr schlechten Zustand, diese Gummitasten sind kaum noch zu erkennen und sehen sehr bescheiden aus.


    Frage ist jetzt kann man diese Tasten einzeln austauschen oder wo bekommt man einen Rohling mit neuen Tasten her, sodass man die Elektronik umbauen und den Rohling schleifen lassen kann?


    oder was gibts es sonst noch für Möglichkeiten den originalen Schlüssel optisch wieder herzurichten?

  • Funkschlüssel gibt es nur komplett. Ich habe aber schon von defekten (besseren) Schlüsseln die Gummiteile umgebaut. Ist allerdings eine fummelige Arbeit, da die Gummiteile mit dem Schlüsselgehäuse vergossen sind.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • ja habe meinen heute schon aufgehabt, also habe noch einen neuen von einem brandschaden, da sehen die Tasten noch wie neu aus aber wie hast du die denn überhaupt heil raus und vor allem in den andern heil reinbekommen, habe heute mal versucht aus dem alten die dinger alleine rauszudrücken, das funktioniert nur mit Gewalt hab ich das Gefühl?!

  • Ich habe sie damals mit einem feinen Skalpell ausgeschnitten. Und mit einem speziellen Kleber (ähnlich wie Sek-Kleber) für Gummi wieder eingeklebt.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • aso ok habs jetzt auch so halbwegs hinbekommen, sieht zwar nicht so sehr gut aus wie original aber allemal besser als vorher.


    nur jetzt geht der Funk nicht mehr... muss er jetzt neu codiert werden oder woran liegt es? so funktiniert alles nur per Knopf kann ich ihn halt nicht mehr öffnen oder abschließen

  • Dann hast du die Initialisierung verloren und musst die Schlüssel neu anlernen.


    So geht es:
    Erst einmal alle Funkschlüssel mit zum Fahrzeug nehmen.
    Türen schließen.
    Dann einen Schlüssel ins Zündschloß stecken und Zündung für weniger als 5 Sek. einschalten.
    Schlüssel herausnehmen und Taste unten links gedrückt halten. nach ca 3 Sek. die große Taste dreimal kurz hintereinander drücken (dabei Taste unten links nicht loslassen). Jetzt sollte die ZV einmal zu und wieder auf gehen.
    Danach sofort den nächsten Schlüssel nehmen , nicht ins Zündschloß stecken, und das ganze noch einmal.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Hi,
    hab es jetzt ein paar mal mit der Anleitung von Kalle probiert mit beiden Schlüsseln... mit beiden funktioniert dies nicht.
    auch ein Bekannter von mir der in einer Kfz-werkstatt arbeitet hat dies so versucht... aber leider funktioniert es irgednwie nicht.


    haben nun bei beiden Schlüsseln bereits auch die Batterien getauscht und richtig herum auch reingelegt (grinz) nur es tut sich nichts...


    woran kann es noch liegen?

  • Ich habe das ganze schon 3-4 mal gemacht und hatte nie Probleme damit. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]