Adapter selber bauen

  • moin,
    hab da nen kleines problemchen.


    Ich will mir wieder ein orig. BMW radio mit CD wechsler einbauen.
    Doch bei meinem compact wurde der orig. BMW stecker abgeschnitten und durch diese DIn iso dinger ersetzt...
    ich glaube nicht das es dafür nen adapter gibt...
    hat da vllt. jmd. ne Idee??


    mfg

  • Schneid wieder auf und bastele einen Originalstecker ran. Im Bordbuch (Radio) steht die Belegung und wenn du es ordentlich machst (löten oder crimpen), dann wird es halten.


    Bei dir keine weiteren Adapter ein, der Platz hinter dem Radio ist sehr sehr gering ausgefallen beim Compact! Da bekomme ich jedes Mal Wutausbrüche..

  • Zitat von Chris-323ti

    Beu dir keine weiteren Adapter ein, der Platz hinter dem Radio ist sehr sehr gering ausgefallen beim Compact! Da bekomme ich jedes Mal Wutausbrüche..



    hehe, wenigstens bin ich net der einzige der nen hochroten kopf bekommt und anfängt rumzubrüllen wegen dem sch**** drecks radioschacht der so winzig ist. da könnt ich immer freiweg ausflippen

  • .
    .
    .
    .
    .
    <------ Mit dem Radio passt alles! :haha:

    [SIZE="2"]"Doch selbst mit der auf Wunsch lieferbaren Viergang-Automatik hatte man im BMW 316i nicht das Gefühl, in einem trägen Automobil zu fahren."[/SIZE]
    [SIZE="1"]Mobile Tradition live / Special 2005[/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Fotostory[/CENTER]

  • Hier noch die Steckerbelegung:



    Ist von einem Bavaria C Business, sollte aber für alle älteren BMW-Radios gelten...

    [SIZE="2"]"Doch selbst mit der auf Wunsch lieferbaren Viergang-Automatik hatte man im BMW 316i nicht das Gefühl, in einem trägen Automobil zu fahren."[/SIZE]
    [SIZE="1"]Mobile Tradition live / Special 2005[/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Fotostory[/CENTER]

  • hm, ich hab meinen ehemaligen einbaurahmen aufgflext, und dann im nachinein wieder mit lötzinn (des hielt wirklich gut !) wieder so zusammengepappt das es perfekt auf mein neues radio passt ^^